Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird unter windows nicht mehr erkannt

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Rechner. Meine 2te Festplatte wird unter Windows nicht mehr erkannt. Das sind eigentlich auch nur Daten drauf. Das Problem ist vorhin das erste mal aufgetreten. Mein Rechner lief total instabil. Auf der Fehlersuche hab ich kurzzeitig die Festplatte ausgesteckt gehabt. So nun läuft mein Rechner wieder stabil. Das Problem waren 2 verschiedene Speicherbausteine, die auf Dual Channel liefen. Der Rechner läuft 2 Jahre lang so, und auf einmal fängt er an dort Probleme zu machen.
Kann mir jemand nen Tipp geben, was ich machen kann um wieder auf meine Festplatte zugreifen zu können? Im Bios wird sie erkannt. Ich hab noch Linux auf meinem Rechner, da geht die Festplatte auch einwandfrei. Nur Windows macht wieder mal Probleme. Im Geräte Manager taucht sie auch nicht auf. 

Gruss

Gagelmann


« Auswahlmöglichkeiten beim HochbootenWin XP: Nach Windows Update kein sound mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...