Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WEB CAM bei XP :-( Wichtig - Bitte !!!

Hallo PC Freunde

Immer wenn ich meinen PC anmache kommt die Meldung dass ich den PCI-Kommunikationscontroller (einfach) instalieren soll. Auch im Geräte-Manager ist ein gelbes Fragezeichen. Ihr wisst was ich meine. Beim PC läuft aber auch ohne dieses PCI-Kommunikationscontroller (einfach) alles super. Habe DSL, das läuft auch Ton + Grafik, einwanfrei. Weiß gar nicht was der will, es ist nur immer nervig dass jedes mal wenn der PC neugestratet wird diese Meldung kommt. Wo finde ich den passenden Treiber dafür, der dieses "Problem" löst. Ich habe Windows XP, Service Pack2 und einen recht flotten PC von Aldi (Medion).

Im gerätemanager steckt:

PCI - Kommunikationscontroller (einfach)
Ort: PCI-Steckplatz 4
(PCI-BUS: 0, Gerät: 10, Funktion: 0


Wer kann mir einen Link oder einen Tipp geben? Vielen Dank im Vorraus schonmal !



Antworten zu WEB CAM bei XP :-( Wichtig - Bitte !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas muß geschehen sein, denn der PC wird mit allen erforderlichen Treibern installiert ausgeliefert.
Deine Überschrift allerdings finde ich im Text deines Postings nicht erläutert.
Wenn Du hardwaremäßig nichts verändert hast, sollte der Treiber auf der zum PC mitgelieferten CD liegen.
Versuche mal erst einfach folgendes:
Im Gerätemanager diese Position deinstallieren
PC neu booten
Rechter Mausklick im Gerätemanager auf das Fragezeichen > Treiber aktualisieren
CD einlegen und automatisch installieren lassen.
- und hier berichten.
Sollte dagegen diese Installationsaufforderung erst erfolgen, wenn Du eine Hardware (Webcam?) ansteckst, dann mußt Du natürlich die Treiber- CD der Cam einlegen. Deren Typ Du nicht nanntest. XP bringt von sich aus ja schon eine Reihe von Cam- Treibern mit, aber eben nicht alle.
Jürgen


« CDROM laufwerk nicht erkanntbrennen porblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...