Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDROM laufwerk nicht erkannt

Hi,

also ich habe ein problem mit meinen CDROM und DVDROM Laufwerken.

Das Problem, es wird nicht von meinem PC erkannt also auch nicht beim Geräte Manager auch nicht beim Hochfahren de Rechners nach dem Memory Test!!!

Was kann ich das machen früher musste ich immer ins Stan By dann wurden die anerkannt wenn ich denn nach dem Stand By hochfahre jetzt funtz nichts mehr :) hilfe ???



Antworten zu CDROM laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das LAufwerk im Bios erkannt?Wurde hardwaretechnisch etwas geändert an dem Laufwerk??Eventuell Kabel checken.

vllt steckt die loesung in deinem namen :D

man kann die laufwerke ja einstellen...ob es Master oder Slave sein soll.

wenn du jedoch nichts von beiden hast dann wird das laufwerk nicht erkannt...hatte ich auch schonmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese Antwort dürfte ziemlich zutreffen.
Beide Laufwerke an einen IDE- Kanal anstecken. Den Player als Master jumpern und - das ist wichtig! auch an den Master- Pfosten des Kabels anschließen. Den Brenner als Slave und an den Slave- Pfosten. Vorzugsweise 40-polige, aber 80-adrige Kabel verwenden.
Jürgen


« Stopfehler was ist das und wie beheb ich den?WEB CAM bei XP :-( Wichtig - Bitte !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...