Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDROM laufwerk nicht erkannt

Hi,

also ich habe ein problem mit meinen CDROM und DVDROM Laufwerken.

Das Problem, es wird nicht von meinem PC erkannt also auch nicht beim Geräte Manager auch nicht beim Hochfahren de Rechners nach dem Memory Test!!!

Was kann ich das machen früher musste ich immer ins Stan By dann wurden die anerkannt wenn ich denn nach dem Stand By hochfahre jetzt funtz nichts mehr :) hilfe ???



Antworten zu CDROM laufwerk nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das LAufwerk im Bios erkannt?Wurde hardwaretechnisch etwas geändert an dem Laufwerk??Eventuell Kabel checken.

vllt steckt die loesung in deinem namen :D

man kann die laufwerke ja einstellen...ob es Master oder Slave sein soll.

wenn du jedoch nichts von beiden hast dann wird das laufwerk nicht erkannt...hatte ich auch schonmal.

Ja, diese Antwort dürfte ziemlich zutreffen.
Beide Laufwerke an einen IDE- Kanal anstecken. Den Player als Master jumpern und - das ist wichtig! auch an den Master- Pfosten des Kabels anschließen. Den Brenner als Slave und an den Slave- Pfosten. Vorzugsweise 40-polige, aber 80-adrige Kabel verwenden.
Jürgen


« Stopfehler was ist das und wie beheb ich den?WEB CAM bei XP :-( Wichtig - Bitte !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...