Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows doppelt..

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich wollte eigentlich nur mal probieren Windows zu reparieren, weil der Dr. Watson mir immer einen Fehler im IE6 meldet und der Rechner öfter mal abstürzt oder einfach ausgeht. Virus habe ich nicht gefunden.
Statt aber den Bildschirm mit der R Option anzuzeigen hat die doofe recovery CD einfach mal angefangen neu zu installieren. Nachdem ich den Mist abgebrochen hab, hab ich jetzt eine zweite , halbfertige Windows Version auf dem PC, die automatisch startet und mich dann immer auffordert das setup fortzusetzen.. Wie krieg ich den Mist denn nu wieder weg????



Antworten zu Windows doppelt..:

Jo, das ist der Preis der billigen Recovery-CDs.

Da ist das "R" oft ausgeschaltet.

Schätze, das ursprüngliche XP ist futsch.

Also, sicher erst mal Deine wertvollen Daten: Mit ner Knoppix-CD oder Bart-PE CD.

Wenn bei dir die Reparaturkonsole angeboten wird, dann nimm anschließend diese und mach

format c: /fs:ntfs

Anschließend Neuinstall, Neuaktivierung.


Nee, das andere ist auch noch da.. wenn man ganz schnell ist, kann man mit den Pfeiltasten das Weiter-Hochfahren abrechen und die zweite XP Version starten.. automatisch wählt er leider immer die halbe..:-(
Aber ich kann doch aus dem funktionierenden XP das ander nicht löschen, oder ??!!?

Du kannst in c:\boot.ini den ersten Eintrag rauslöschen (vorher Sicherheitskopie machen).
Dann startet nur das richtige Win.

Aber sauber bringt man die unnötig installierten Files nur per Neuinstall raus.

Gibt ja viele Tools um die Platte vorher zu formatieren.


« DFÜ EinrichtenUSB-Plattenlaufwerk keine Zuteilung von Laufwerksbuchstabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...