Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm nach hochfahren

Hallo, habe seit zwei Tagen das Problem das mein Computer normal hochfährt bis WindowsXP Logo mit laufenden Balken darunter und dann wird der Bildschirm schwarz nichts geht mehr, wieder ausmachen und neustarten im abgesicherten modus usw. bringt genausowenig  habe dort nur einen blinkenden Cursor dann links oben der Rest auch schwarz. Dann kann ich den Computer nur immer wieder an und ausmachen bis es dann mal wieder funktioniert. Längste Zeit über ne Stunde gebraucht.....:-( Ist er dann an , ist alles okay, mache ich ihn aus und gleich wieder an hakts ein bischen geht aber auch. Wenn er längere Zeit aus war, das gleiche Spiel von vorn.....Wäre schön wenn von Euch jemand ein Tip hat was ich versuchen könnte bin absolut Computerunwissend wenn was nicht funktionier



Antworten zu schwarzer bildschirm nach hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte überprüfen. im Gerätetreiber ev. mal nach gelben Ausrufezeichen forsten, wenn vorhanden deinstallieren-runterfahren-hochfahren, Grafik-Cd einlegen.
Treiber ev. updaten. Sonst = der Bildschirm  wahrsch. putt


« Windows bzw. TV- Karten Problem...Interner Anwendungsfehler nach Aufruf des Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...