Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

chkdsk

Hallo,
folgendes Problem: mein PC (XP home, AMD3700+, NVIDIA PCI6600) führt seit kurzem jedesmal beim booten chkdsk aus und zeigt dabei immer:
Datensatzsegment 14132 nicht lesbar, sind ca.4 solcher Meldungen.
Defrag, Systemwiederherstellung und Neuinstallation lassen sich auch nicht mehr ausführen. Wer kann mir helfen?
Danke



Antworten zu chkdsk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

über F8 mal versuchen

im abgesicherten Modus oder wie?

Ja, [F8] heisst im abgesicherten Modus...

Schau mal auch hier -> Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich gefunden, denn ich bin auch nicht so ein Freak, muss mir alles anlesen. Habe chkdsk unter "Suchen" eingegeben  ;)

http://www.windows-tweaks.info/html/chkdsk.html

Danke, hat mir aber nichts gebracht. O.K. ich kann im abgesicherten Modus starten aber was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hann mich da Webse nur anschliessen:

Sollten Sie ein gutes Defragmentierprogramm (z.B. O&O Defrag) besitzen

Damit würde ich es einmal probieren. Kannst du auch kostenlos testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Danke, hat mir aber nichts gebracht. O.K. ich kann im abgesicherten Modus starten aber was dann?



hmm, 5 Möglichkeiten, und keine nützt Dir was

Danke,
hatte ich nicht gelesen. Bin jetzt beim durcharbeiten.
Vielen Dank allen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, das dachte ich mir schon, dass de den janzen Summs noch nicht durchhast - hilft Dir bestimmt ;)


« Maus funktioniert nicht, wenn Drucker angeschlossenprobleme beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...