Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CHKDSK

Hey leute hab mal eine kurze frage, mein Pc fährt nicht mehr korreck hoch nur im Abgesichertem Modus und dan wurde mir der tip gegeben ich soll es mal mit "CHKDSK"  probieren. Aber ich habe überhaupt kein plan was "CHKDSK" ist könnt ihr mir mal ne Kurzerklärung geben und wie ich es ausführen kann??

Vielen Dank schon mal MFG Patrick M.



Antworten zu CHKDSK:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Windows  ::)

ggf : Rechtsklick auf PLATTE , dann auf "überprüfen" . Nach Neustart wied die Platte komplett geprüft !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung beim normalen hochfahren ?
Falls Fehler im Dateisystem sollte er checkdisc automatsich  nach nächstem Neustart ausführen.

Im abgesicherter Modus startet Windows nur mit den eigenen Windowstreibern. Was wurde geändert bevor dieser Fehler auftrat ?


« Gelöschte Bilder recovernbenutzerkonten auf einem server anlegen ;von jedem anderen pc im netzwerk laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...