Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error 1612

Hi,

hatte mir gestern nen Patch für eines meiner alten Spiele runtergeladen und versucht, den zu installieren. Ich starte also den Setup Launcher, stimme den Linzenbedingungen brav zu und wenn er dann endlich installieren will, bekomm ich schließlich immer die Fehlermeldung:

"Error 1612: The installation source for this product is not available. Verify that the source exists and that you can access it."

Quelle, also Patch, ist natürlich vorhanden ... hab den Patch sogar erneut von einer anderen Seite gedwonloadet und da passiert nur das Gleiche >:(

Kann mir einer von euch evtl. helfen?

bd, velo


OS: WINDOWS XP SP2



Antworten zu Error 1612:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmals ...

die M-soft Seite bringt mir leider wenig, da es zwar auch die 1612 als Fehler ist, die aber das nur auf Office beziehen. Leider hab ich keine ("nennenswerten") Probleme mit Office, sondern mit einem ganz billigen Spielepatch. Und der Download für die XP-version der Msicu.exe funzt gerade eh nicht ...

Und gegoogelt hab ich mittlerweile auch schon mal, aber da ist nichts wirklich dabei gewesen (so die ersten 30 Hits ...) was mir auch nur ansatzweise weiter geholfen hätte.

Evtl findet sich ja hier doch noch jemand, der mir da weiterhelfen kann.

bd, velo

« Letzte Änderung: 02.07.06, 15:11:18 von Velo »
http://support.microsoft.com/?kbid=325084

Damit ist der eigentliche Fehler gemeint, und nicht das Programm um das es da geht denk ich mal.

Das heisst...

Fehler 1612 bezieht sich auf:

Dieser Fehler tritt möglicherweise auf, wenn Sie eine oder mehrere eigenständige Versionen eines Office XP-Programms, z. B. Microsoft FrontPage 2002, Microsoft Publisher 2002 oder Microsoft Access 2002, auf Ihrem Computer installiert haben.

Bissel um´de Ecke denken....  ;)

Versuch dann mal alles was zu dem Spiel gehört zu deinstallieren und dann noch mal von vorn...
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;290158&spid=2488&sid=62

ERROR_INSTALL_SOURCE_
 ABSENT                  1612   Die Installationsquelle für dieses
                                Produkt ist nicht verfügbar. Stellen
                                Sie sicher, dass die Quelle
                                vorhanden ist und Sie Zugriff darauf
                                haben.

« CPU Auslastung immer 100 %word in pdf konvertieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Patch
Ein kleines Programm, das Programmfehler behebt, oder beheben soll. Siehe auch Update  ...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...