Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam funktioniert nicht, ERROR during capture, error code=800706f8

Hi,
hab in meinen Laptop ne neue Platte eingebaut und soweit alles wichtige an Software und Treibern wieder drauf...

Jetzt wollt ich meine Webcam installieren, habs auch schön nach Anleitung gemacht und mir die neusten Treiber runtergeladen installiert usw.
Hab ne Webcam von Trust Wb 3320x.
Jetzt gehe ich in das Programm rein, wo ich normalerweiße die Vorschau kontrolieren kann, klicke auf Optionen und Preview und es kommt diese Meldung:

ERROR during capture, error code=800706f8

Hat jemand ne Ahnung was des zu bedeuten hat? Hab mal gegoogelt aber mit wenig Erfolg...hab dann auch nochmal alles deinstalliert, nochmal die Treiber installiert und bei der Installation kommt die Meldung:

PrepareInf
Error 20

Also kann mich nicht dran erinner dass des beim ersten mal auch da war  ??? und trotzdem zeigt er an dass die Installation erfolgreich war, also ich blicks nimma...

Hoffe jemand hat ne Antowrt oder ähnliche Probleme warum es auf einmalnicht mehr geht,obwohl es vor dem Plattenwechsel ja ging.

Mfg



Antworten zu Webcam funktioniert nicht, ERROR during capture, error code=800706f8:

Lies dir das mal durch, bezieht sich zwar auf eine Logitech, aber vielleicht ist dir damit trotzdem geholfen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-269385-0.html
Will damit andeuten, dass eventuell bei der Installation was schief gelaufen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is das ne integrierte Webcam? wenn ja, lese bitte mit everest die Webcam aus und poste dies und poste bitte den Laptop Typen  :)

 

Zitat
is das ne integrierte Webcam?
Ich mache mir immer die Arbeit, Geräte vorher anzuschauen.
Nein, es ist eine externe.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry... ::)

deinstalliere bitte nochmal alles und lass ein Reg-Cleaner durchlaufen!

also zwei möglichkeiten

1. du nimmst deine CD aber nicht das Setup starten...
schliesse die Webcam an und warte bis von Windows der  Install-Manager aufgeht...
Dort wählst du dann "benutzerdefinierte Install" aus..
dann auf durchsuchen... da dann von der cd den ordner "Treiber" oder "Driver" auswählen und dann müsste es geklappt haben... ( du kannst natürlich auch erstmal gucken ob du eine datei mit der Endung ".inf" auf der cd im ordner driver oder treiber findest) 

2. probiere es noch einmal mit den neusten Setup-Dateien:
   (nachdem du alles deinstall. und mit nem Reg-Cleaner
    gesäubert hast)

Vista

                      oder

XP

Mache es lieber nach meiner Anleitung in dem Link.
USB-Geräte werden oftmals erst nach Installation des Treibers und der Software angeschlossen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja....

es gibt usb-geräte die kann man zwar erst installieren wenn das system merkt das ne neue hardware is aber ok.. ich installier auch immer mein drucker-treiber zu erst bevor ich mein drucker anschliesse...  ::)::)::);D;D


abgesehen davon was soll ne logitech anleitung bei einem trash äähh ich meine trust- gerät? 

Hier ein Auszug von einem ehrenwertem Mitglied:

 

Zitat
Juergen_H  Offline Juergen_Hs PC
Sr. Member Pro (1.067) 
*****
   
« Antwort #18 am: 08.02.09, 10:28:33 »     
   

Zitat von: Hustler am 01.02.09, 12:40:41
...

hab jetzt alles probiert

...

Das glaub ich erst mal gar nicht. Denn die Anweisungen des weisen Heinzi wurden ja mehrfach ignoriert:

- Kamera abstöpseln
- alte Treiber deinstallieren
- neuen Treiber herunterladen
- NIEMALS auf "Setup" klicken
- Kamera einstöpseln
- der Hardware-Assistent findet neue Hardware
  - Nicht automatisch nach Treiber suchen lassen, sondern ...
  - Pfad auswählen, wo die heruntergeladenen Treiber
    auf der Platte liegen und dort den Haken bei
    "Unterordner mit einbeziehen" setzen.
  - OK klicken und allet wird jutt!

Gruss
Juergen
 

Nicht nur schreiben, auch mal lesen:
 

Zitat
Lies dir das mal durch, bezieht sich zwar auf eine Logitech, aber vielleicht ist dir damit trotzdem geholfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das nur so aufgelistet wie ich es machen würd da grad bei sollen billig-herstellern meist andere sachen verbaut sind (z.b. medion da is auch nicht immer drin was drauf steht)...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja is doch ok... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke erstmal für die Tipps und die Mühe, habs jetzt mal auf 2 Arten probiert...
1. Treiber deinstalliert; Neustart; Neuste geladen bzw. die Software was andere gibbet da net; die Installiert diesmal ohne Probleme bei der Installation; Kamera eingestöpselt; Computer erkennt die Cam auch beim richten Namen...
dennoch kommt immernoch die Fehlermeldung mit dem Error..

2. Jetzt probier ich das mal mit den Treibern aus der Datei holen ...
aber eigentlich will ich ja das mitgelieferte Programm weiter nutzen...


Das Hauptproblem liegt eig nur noch bei diesem doofen Error weil ich da kein Testbild oder sontwas bekomm sondern nurn schwarzen bildschirm...
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay geht nicht..., gebe mal noch en paar Daten an.
Also die Webcam is die WB-3320x
Die Treiber dafür hab ich hier geladen:
http://trust.com/products/product_detail.aspx?item=15354
und zwar für xp.
Jetzt ist die Datei en Setup, welches das Programm AMCAP installiert und wenn ich dann die Cam einstöpsel erkennt er se auch richtig, nur erscheint noch der Error.

Hab das mal versucht mit dem Pfad angeben, bei der Treibersuche, nur is das Problem das ist ja kein Treiber sondern eine .exe also en Programm des installiert wird und ich hab keine ahnung wie ich die passende Treiberdatei da rausholen soll, kann ja bei der Treibersuchde nur en Ordner angeben...

genau die selbe meldung bekomm ich auch...hab auch die selbe kam! .pentium 4 rechner
 hab nachdem ich nen update gemacht hab ...jetzt nen neues problem...

mein usb device im geräte manger zeigt gelb fragez.
hab versucht neu zu inst. findet nix
 weder von internet oder packard ball master cd.

naja muss wahrscheinlich erst den alten usb entfernen?
trotzdem komisch ,bevor ich das update gemacht hab von windows ,war das noch net da

und mit meiner kamera jemand ne ahnung wegen der fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte das Problem mit der fehlermeldung jetzt ne ganze Zeit lang und ich hab niemanden gefunden der mir helfen konnte.
Komischerweise ist meine Laptop abgeschmiert weil meine Festplatte im ..,. war. Hab ne neue reingemacht, System wiederhergestellt und siehe da, die Webcam funktioniert wieder.
Vielleicht kann sich da ja jemand einen Reim drauf machen und catweazel71 helfen...

Hab leider keine weitere Vorstellung an was es liegen könnte sorry.

mfg


« Windows Vista: mein laptop startet nicht mehrMikrofon funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....