Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das Betriebssystem löschen

Guten Tag,
Ich hab seid ein paar wochen ein neues Innenleben für meinen PC bekommen,hab dem händler vorher meine registrierte Windows CD gebracht.Nun habe ich mir aus irgendwelchen Gründen möglicherweise einen Trojaner eingafangen,der meine Seiten verändert,sowie meine tastatureoingaben abfängt ect.Wenn ich meine Windows CD einlege um das Betriebssystem zu löschen,kommt eine warnmeldung: Das Setup kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Pc neuer ist als die version auf der CD. Wie kann ich Windows trotzdem löschen,und welche schritte muss ich machen???????

MfG bernd



Antworten zu Wie kann ich das Betriebssystem löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du mußt von deiner XP-CD booten. Dazu evtl. die Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umstellen.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe es so versucht wie du es mir geschrieben hast, aber ich bekomme die gleiche fehlermeldung

Hallo,

Hast du die Bootreihenfolge geändert?

Bootest du von deiner CD?
Am Anfang kommt für 5 sek. ein Text
"Wenn Sie von der CDROM booten wollen, drücken Sie eine beliebige Taste" dann drücke eine Taste!!

Dann erfolgt der Bootvorgang von der CDROM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser text kommt bei mir nicht, wenn ich die cd einlege startet sie automatisch, aber dann kommt wieder die meldung wie oben beschrieben

Hallo,

bootest du von der CDROM?

Wie ist die Boot-Reihenfolge im BIOS eingestellt!

Wenn alles IM BIOS geändert worde ist dann muß es gespeichert werden!
Entweder mit:
F10 und dann Enter
oder
rechte Seite im BIOS auf:
Save and Exit gehen
Enter und Z = Y (Englische Tastatur) drücken!

« Letzte Änderung: 06.07.06, 18:12:02 von zenit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe alles so gemacht wie sie gesagt haben,aber so bald ich die cd einlege und sie startet,kommt obige fehlermeldung und es geht nicht weiter

Hallo,

wann legst du denn die CD ein?

Wenn dein Windows hochgefahren ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo alle zusammen die mir hier tips gegeben haben, nachdem ich mehrere versuche gemacht habe, habe ich im bios die richtigen einstellungen machen können, und es hat funktioniert, Nochmals vielen dank für eure schnelle hilfe

gruß, bernd!


« Rechner bricht Startprozess abBei Neustart nforce Ethernet Treiber weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...