Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mir der zweite festplatte

Hallo

Also hatte noch vor einigen Tagen nur eine Festplatte doch vor ein paar Tagen habe ich eine gebrauchte Festplatte bekommen wo Xp drauf ist.Also beim Starten wird meine festplatte vom bios erkannt und wenn ich sie aufsuchen will auf dem arbeitsplatz steht sie nicht da.Im system steht sie als bereit und wird auch mir dem Programe Speedfan erkannt.Kann es sein dass ich Win. Me habe und dass das mir den Formaten nicht klappt oder habe ich sie nur falsch angeschlossen??Und ist es egal welche von den beiden festplatten am master oder slave angeschlossen ist??

MFG

JOE



Antworten zu Probleme mir der zweite festplatte:

die platte, wo dein betriebssystem druf läuft master. die ander slave!
hast du jetzt auf beiden platten ein betriebssystem?! auf der einen XP und auf der andern ME???

wenn dem so seien sollte, kanns gut sein das du dir beide zerschossen hast.

also die wo das betriebssystem drauf läuft master die andere slave und am besten mal komplett formatieren.
neu formatierung der slaveplatte würde ich über eine Windows-cd machen!

gr r3dy

PS: mit "zerschossen haben" meinte ich die betriebssysteme nicht die festplatten an sich!

danke für antwort

Also auf meiner Alten festplatte ist win.me drauf und auf der neue Win. Xp.Ich will meine alte festplatte nicht formatieren sondern nur die neue Festplatte.Das geht aber nicht weil sie nicht richtig erkannt wird.Was kann ich jetzt tun damit ich erkenne welche Platte es ist??

MFG

JOE

kleiner trick:

mach deine mit me vom system ab und häng nur die mit xp rein. starte von der winme cd und formatiere die komplette platte. dann gehst du aus der installation raus und machsten rechner aus. dann alte platte mit me rein und dann sollte es laufen.

die wo dein betriebsystem drauf ist muss dann master sein. die andere slave.

in XP gibt es eine datenträgerverwaltung, weiss aber nit ob und wo die bei me ist.

versuchs mal unter rechtsklick auf den arbeitsplatz/verwalten/datenträgerverwaltung

gr r3dy

Also habe probiert von der Me cd zu starten doch kommen nicht sehr weit damit.Geht es nicht wenn ich eine Startdiskette von Xp nehme un dann probiere Xp zu löschen und danach zu probieren op och win Me drauf setzen kann??

MFG

JOE


« arbeitsplazt keine rückmeldungAbgespecktes Windows XP für Alt-PCs <<< MELDUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...