Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich komme nicht mit einem Mausklick in meine Links, was muss ich tun?

Ich kann Links nur mit gedrückter STRG-Taste anklicken und öffnen. Was muss ich tun, um wieder normal anzuklicken?



Antworten zu Ich komme nicht mit einem Mausklick in meine Links, was muss ich tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo willst du denn die Links anklicken? In Word-Dokumenten ist es normal, dass du die Strg-Taste drücken musst.

Oh, entschuldigt. Ich meine natürlich die Links im Internet. Bei manchen Seiten funktioniert es und bei anderen muss ich wie gesagt die Steuerungstaste drücken und den Link mit der Maus anklicken. Das kann es doch wohl nicht sein oder?
Übrigens, schon jetzt tausend Dank für eine eventuelle Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass du Internet-Links meinst, war mir schon klar. Die kannst du auch aus Word-Dokumenten aufrufen. Wie gesagt ist es da normal, dass du die Strg-Taste gedrückt halten musst.

Ich denke also mal, du meinst Links aus deinem Browser heraus. Welchen Browser benutzt du? Auf welcher Website hast du das Problem? Um welchen Link handelt es sich dabei genau?

Danke erst einmal für die Rückmeldung. Ich könnte jetzt nicht spezifisch sagen, bei welchen Seiten. Es kommt eigentlich fast bei jeder Seite vor, aber eben nicht bei allen Links. Vielleicht bin ich ja auch zu bekloppt, wer weiß!!!! Ich benutze den Internet-Explorer von Microsoft. Liegt es etwa daran? Soll ich lieber Google oder was anderes nehmen? Das Ganze ist schon recht merkwürdig, stimmts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, Google ist ja vielseitig. Aber als Browser kenne ich Google noch nicht. ;) Nur als Browser-Erweiterung für Firefox: KLICK

Ich benutze den Firefox. Den kann ich empfehlen. Andere Browser sollen aber auch recht gut sein. Den Internet Explorer mag ich persönlich nicht, weil er im Verdacht steht, auf den PC's zu spionieren. Nutzt mir aber auch soweit nicht, weil XP intern den IE benutzt.

Wenn es überall vorkommt, dann fällt es dir doch nicht schwer, mal ein konkretes Beispiel zu nennen. ;)


« Desktop-Hintergrundbild wird plötzlich nicht mehr angezeigtKann einen Ordner nicht mehr öffnen - Explorer stürzt ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...