Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Error beim Starten

Hallo! Bitte helfen Sie mir! Wenn ich Windows 95 starten möchte, schreibt er im DOS-Modus, error. Ich soll neu starten. Nur komme ich immer wieder zu diesem error. Im abgesicherten Modus mit Netzwerkanmeldung läuft es. Auch, wenn ich F8 drück und vorherige DOS-Version klicke. Startet der auch wieder und dann erfolgt die Fehlermeldung: DLL konnte nicht geöffnet werden, fehlt ganz oder teilweise. NetWare!
Ich bin mit meinem blonden Kopf voll am Ende!Hilfe! Ich bin auch irgendwie nicht fähig die erstellte Starterdiskette zu bedinnen.
HILFE!
Danke
M.
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 10.02.20, 13:21:01 von Martin »


Antworten zu Win95: Error beim Starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du F8 drückst kannst du dann auch abesicherter
Modus wählen?

Falls es geht, schau mal unter, Systemsteuerung/System/Gerätemanager
ob dort irgendwelche Fragezeichen (?) oder Ausrufezeichen (!) vorhanden sind.

Wenn ja wo ?

Welche DLL fehlt denn?
Ansonsten wähl Einzeleingabeaufforderung dann musste jede Datei/Kommandozeile bestätigen und weisst genau wo er hängen bleibt.

Alternativ kannste auch Protokolliert starten und dann mit Bootlog-Analyzer schauen was der Fehler is

Gruß

Danke für das schnelle Hilfsangebot!

Laut der Fehlermeldung ist das DLL die Programmbibilothek! Ich glaube ich habe ausversehen NetWare gelöscht!
Bis dann
M.

« Letzte Änderung: 10.02.20, 13:24:12 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schreibt er nicht welche dll ?
netware.dll, net.dll oder so ähnlich.

Kommst du mit F8 in den abgesicherten Modus ?

Hallo,

wenn du F8 drückst kannst du dann auch abesicherter
Modus wählen?

Wenn ja wo ?
Man man man, ich habe jetzt die ganze Zeit gebraucht um wieder aus dem gesicherten Modus wieder rauszufinden. Auf jeden Fall waren einige Gerätemanager nur zum Teil aktiv. Das ist jetzt anders. Das Ding startet jetzt auch wieder.
Ich habe aber noch ein Fragezeichen in dem Grätemanager und das sieht wie folgt aus:

?Andere Komponenten
 -?PCI Eary non-VGA Device
  -PCI Universal Serial Bus

Was mach ich denn damit? Danke Danke Danke
« Letzte Änderung: 10.02.20, 13:24:47 von Martin »

[quote author=Nighty link=board=5;threadid=12110;start=0#54472

Er sagt, er kann NetWare nur teilweise öffnen?!?!?

M.

« Letzte Änderung: 10.02.20, 13:25:08 von Martin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier mal die Chipsatz-Treiber. Ist eine CD
die beim Board dabei war.
Und auch den Treiber für die Grafikkarte, ist eine
CD die bei der Grafikkarte dabei war.

Oder du holst dir die Treiber aus dem Netz wenn du
weißt welche Hardware du hast.

Wenn du diese installiert hast schau mal nach was
dann im Gerätemanager noch nicht in Ordnung ist.

P.S. Aus dem abgesicherten Modus rausfinden  ??? ???
Start/Beenden oder wie machst du es sonst ?

Hallo zusammen!
Brauche Hilfe... ???
Habe das PC Spiel Hinter Gittern Teil 1 installier,hat alles geklappt.Will das Spiel starten und da taucht diese Meldung auf:

ERROR:Loading font allyouneed.vfn:Texture larger than maximum texture size.
wer kann mir helfen dieses Problem zu beheben??


« SATA Festplatten partitionierenWin XP: ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...