Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatten partitionieren

Mahlzeit...

folgendes problem... hab mir ein neuen rechner zusammengebaut (ASUS A8N Mainboard, 2 SATA 250GB festplatten usw...) die festplatten laufen unter RAID 0, windows erkennt beim setup die beiden festplatten auch als eine gesamte ide platte. soweit alles i.o. wenn ich dann aber versuche die festplatte(n) zu partitionieren gibt er mir jedes mal ohne fehler das bild mit der unpartitionierten platte?!?
bios ist raid aktiviert + die first und second SATA platte...
woran kann es noch liegen... schonmal danke im voraus für antworten...

***Spree***



Antworten zu SATA Festplatten partitionieren:

Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=13378

super beschrieben alles, echt gut gemacht, danke für den hinweis.
leider löst es das eigentliche problem nicht... beschrieben wird ein INTEL prozessor hab aber AMD da sieht die sache wieder ganz anders aus...
aber wie gesagt das problem liegt nicht an der eigentlichen RAID aktivierung sondern eher am partitionieren.der erkennt ja die platten und das die RAID0 geschaltet sind tut aber so als wär nix gewesen mit partition erstellen usw... die weiterführenden links haben auch nicht geholfen.
trotzdem THX für die schnelle antwort und den link...


***Spree***

« Win XP: DatensicherungWin95: Error beim Starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...