Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht durch

 ???

Hallo!

seit kurzem startet mein Windows nicht mehr: Der initiale Bildschirm mit den BIOS-Informationen ist noch zu sehen, dann der weiße Ladebalken, und das wars. Auch der Monitor bekommt keine Signale mehr. Interessant in dem Zusammenhang ist, daß nach Verschwinden des Ladebalkens z. B. das DVD-ROM keinen Strom mehr erhält; es lässt sich nicht mehr öffnen. Während der Anzeige der BIOS-Informationen allerdings schon noch. Habe Windows auf 2 Festplatten (nach Formatieren) installiert. Neustarten funktioniert noch (auf beiden Platten), sobald der Computer aber ausgeschaltet wird (= Strom weg) tritt das o. a. Problem auf (auch mit beiden Platten).

Ich denke, Plattenprobleme kann ich ausschließen. Ebenso eine falsche/veraltete Windows Konfiguration.

Vorstellen könnte ich mir, daß das Board Mucken macht.

Was kann ich tun? Hat jemand von Euch damit Erfahrung?


Vielen Dank schon mal!!!



PennyWise



Antworten zu Windows XP startet nicht durch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Öffnen des DVD-Laufwerks ist normal. Das geht am Anfang zu öffnen und dann erst wieder, wenn XP oben ist.

Öffne das Laufwerk gleich und lege die XP-CD ein. Gehe dann ins Bios und stelle die Bootreihenfolge so um, dass von der XP-CD gebootet wird. Dann mach mal 'ne Reparaturinstallation und berichte wieder, wie's gelaufen ist.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3


« Melsung : Urteil bestätigt Existenz der "analogen Lücke" im UrheberrechtEditor speichert nichts.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...