Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Melsung : Urteil bestätigt Existenz der "analogen Lücke" im Urheberrecht



Antworten zu Melsung : Urteil bestätigt Existenz der "analogen Lücke" im Urheberrecht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DRM von Longhorn wird diese Lücke dann ja wohl auch noch schließen  :(

WIE ? Analogausgang (Boxen) der Graka abschalten ??  ;D  ???  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll man das denn jetzt verstehen? Wenn ich mir analoge Kopien herstelle, ist das legal. Wenn ich diese analogen Daten dann auf der Festplatte speichere, dann ist das auch noch legal.

Nur wenn ich die Daten bereits während der Vertragslaufzeit mit Napster wieder in digitale Signale umwandle, ist das eigentlich verboten, wenn auch nicht zu verhindern. Würde ich die Software also nach Vertragsende auf meine analog gespeicherten Musiktitel loslassen, so wäre das auch legal - oder was?

Nur während der Vertragslaufzeit darf ich keine digitalen Kopien anlegen ??? Wie verschroben kann man eigentlich denken?

Wie verschroben kann man eigentlich denken?

Weißt du noch ???
Die Gedanken der Gedanken.............

kann man Irre lange weiter Diskutieren!!! :P

Ich find das ganze Gewusel und Gemach ** Netiquette! **ig. Wenn mal ein Kopierschutz rauskommt, wird er sowieso immer knackbar sein, denn er ist ja auch nur von Menschen gemacht. Aber, dass nun die "Analoge Lücke" eingesehen wird, ist schon ein wahnsinniger Fortschritt (ich glaubs auch :-\ ). Wer bisher nicht digital mitscheiden konnte, hat das doch sowieso schon analog gemacht. Das ging sogar teilweise relativ gut  ;D
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Umweg über Analog raus und gleich wieder in Audio rein wird immer gehen, solange wir noch mit den Ohren hören.  ;D

Audio oder andere Zusatzkarten die diesen Umweg jedoch bereits komfortabel "intern" beherschen, werden aber wohl kaum das DRM Zertifikat erhalten, womit die geplante DRM-Wiedergabekette unter Longhorn tot wäre.


« Meldung " System kann nicht gesartet werden " nach SP1 InstallationWindows XP startet nicht durch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DRM
DRM ist die Kurzform für Digital Rights Management, eine Rechteverwaltung zur Kontrolle digitaler Medien (z.B. Musikdateien). DRM fungiert auch als Kopierschutz, dur...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...