Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

svchost.exe

hey,
habe die svchost.exe schon gegoogled und mich informiert. was ich jetzt gern wissen möchte, ist es normal FÜNF svchost.exe prozesse laufen zu haben??

antivir hat nichts gefunden, ebenso ad-aware, spybot s&d sowie a².

[2x vom system ausgeführt, 2x vom netzwerkdienst ausgeführt und einmal vom lokalen dinest ausgeführt]


vielen dank
1095779



Antworten zu svchost.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind normale Windows-Dienste, also keine Bange..

Ob es genau 5 sind / sein müssen weiß ich aber auch net so recht, allerdings rennen bei mir auch 5 und mein PC ist auch Virenfrei..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal unter start-ausführen services.msc ein.
da bekommst du eine reihe von diensten, einige laufen in den gleichen instanzen, andere bekommen neue. dhcp, dns, designverwaltung fehlerberichterstattung, nachrichtendienst, und einige mehr.
5 instanzen sind normal, und wenn du dich etwas durchliest über die dienste, wirst du bestimmte deaktivieren können, ohne das system zu beeinträchtigen, es werden dann auch 1-3 instanzen von svchost verschwinden.
wird aber nicht so sein, das dein rechner dann merklich schneller läuft. der aufwand dafür lohnt net ;)

habe die svchost.exe schon gegoogled und mich informiert.

Gleich der erste Link gibt das her:

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.

Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf?
Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

http://www.frankn.com/html/svchost_exe.html

« Win XP: blau unterlegte IconsTastenkombination »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...