Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: system startet von selbst neu

ich habe ein rießen problem mit meinem windows xp
mein system fährt immer von selbst runter und startet neu ohne das ich es will und zeigt mir eine fehler meldung an wo drinnen steht das ich jetzt eine minute zeit habe meine daten zu speichern und das windows jetzt neugestartet werden muss da der dienst remoteprozeduraufruf  ( RPC ) unerwartet beendet wurde!!

ich halte es nicht mehr aus das ist ur nervig da ich den pc zum arbeiten brauche und damit mein geld verdiene ich hoffe es kann mir wer von euch weiter helfen!!!

mit freundlichen grüßen und einem danek im vorhinein rene



Antworten zu Win XP: system startet von selbst neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du hast dir den Blaster-Wurm eingefangen  :o:o:o

Ich schau gleich mal nach den Links.
Melde mich gleich wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatten wir in letzter Zeit öffters:

Hallo,

mit Start/Ausführen
shutdown -a
kannst du das herunterfahren verhindern wenn das
Fenster mit den 60 sekunden erscheint.

Schau mal hier, alles in deutsch:
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.blaster.worm.removal.tool.html

Ziemlich in der Mitte der Seite kannst du dir die
FixBlast.exe herunterladen.

Du mußt aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren unter
Systemsteuerung/Systen/Systemwiederherstellung.

Nach der Besteitigung der Wurms solltest du die
Systemwiederherstellung aber wieder aktivieren.

Außerdem solltest du die Patches von MS installieren oder ein Windowsupdate durchführen.


http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-11112-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-11063-0.html

Ich hätte da auch einmal eine Frage wegen dem Virus.

Wo speichert sich der ab, denn immer wenn ich neu formatiert habe ist er wiedergekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der kommt über's Internet.
Wenn du im Netz bist, kann er sich über ungesicherte
Ports einschleichen.

Unbedingt die Sicherheit's Patches von MS einspielen, oder ein Windows-Update machen.

Das ist eigendlich nicht das was ich wissen wollte. *gg*
Ich weiss wie der Virus auf den Computer kommt, nur will ich wissen, wieso er nach dem Formatieren aller Festplatten, noch immer auf dem PC oben ist?

hast du eine Firewall auf deinem Rechner installiert? Wenn nicht solltest das schnell nachholen. Der Wurm kommt über e-mail bzw versucht der auch sich direkt mit deinem Rechner zu Verbinden. Auf meiner Firewall ist der sehr aktiv.

Ích habe mir Zone Alarm installiert........

Doch ich sage es nochmal ich weiß schon wie ich es lösen kann...... *lol*

Ich möchte nur wissen, weil es mich intressiert, wo sich der Wurm lagert wenn ich meine Festplatte formatiere? Denn er ist am Anfang nicht verschwunden.

Der Wum ist weg, wenn du deine Festplatte formatiert hast. Aber sobald du das erste Mal nach dem Neuinstallieren schutzlos online gehst, fängst du ihn dir wieder ein.

Japp!

Der Wurm ist zwar platt,
aber nach einer Neuinstallation sind die Patche ja ebenfalls weg, und die Sicherheitslücken wieder da!

tja folgendes ich habe das programm installiert und ausgeführt!!!
nach der überprüfung hat es mir angezeigt das sich kein wurm auf meinem pc befindet!!! und diese sch... meldung ist weiterhin aktiv!!! was soll ich jetzt nun tun???

bin am ende!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Meldung ist noch aktiv ??

hole dir hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2354406C-C5B6-44AC-9532-3DE40F69C074&displaylang=de
den Sicherheitspatch für den Blaster.

Entferne den Wurm mit fixblast von Symantec.

Anschließend installierst du den Patch.
Erst dann wieder ins Internet gehen.
Brauchst auch nicht neu zu installieren.

naja die meldung das er runter fährt von selbst und jetzt kann i ned mal meinen norten antivirus aufmachen denn er schließt ihm von selbst glei wieder und das selbe macht er wenn ich ein sicherheitspatch installiern will!!!
ich bin am ende!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ruf mal den Taskmanager auf und lösche den Prozess
blaster oder MSBlaster.

dann das blasterfix von Symantec drüberziehen.

also weder den blaster noch den msblaster prozess gibt es bei mir kann der auch anders heißen hab mir jetzt das sicherheitspatch runter geladen von der adresse die du mir gegeben hast und ich kann es auch ned installiern er beendet es auch von selbst!!!!


« Virenupdates schlagen fehl / hohe SystemauslastungSehr hohe cpu-auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...