Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet von selbst...

Hallo Computerhilfen Freunde,

heute morgen auf dem Weg zur Schule ist etwas unglaubliches passiert. Ich war schon draussen vor der Tür, und aufeinmal ruft mich meine Mama zurück von wegen der Rechner sei an. Ich in Eile rein, um zu gucken. Und tatsächlich; der Rechner ist vom StandBy Modus eingeschaltet worden.. nur von wem?

Ich habe heute noch garnichts gemacht. Wie gesagt, er war aufeinmal von selbst angegangen. Er war im StandBy Modus.



Antworten zu Rechner startet von selbst...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Echt unglaublich.. jetzt vor ca. 10 Minuten hab ich den Rechner wieder in den StandBy versetzt, und jetzt ist er wieder an! Was kann das sein? Bitte helft mir!

hi,schau mal im bios ,ob dort ne  " wake up " funktion  aktiv is!?!  wenn ja : auschalten!

 ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind wir schon wieder beim nächsten Problem! Ich komme nicht ins BIOS. Egal welche Tasten; Tastenkombinationen, ich komme einfach nicht rein.

hi,gleich nach dem anschalten  " Entf " drücken  o. die taste die , der  mainboard hersteller angibt drücken.

aber bei fast allen mainboards is es die taste " Entf "!


oder is passwort für bios. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ENTF bringt nichts!
Genau so wie die F2 oder sonstiges..

Nein, ist kein Passwort! 

Es kommt dieses Piepen ausm Rechner was immer kommt beim drücken einer Taste im Bootvorgang aber es passiert einfach nichts. Der bootet danach als wäre nichts gewesen!

« Letzte Änderung: 02.11.07, 17:19:00 von Enter »

Hast du eventuell eine "kabelose Tastatur" ?

Dann wären die Baterien alle.

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ist eine mit Kabel ;D
Und ansonsten würde die dann ja hier nicht funktionieren! ;)

Sorry...klar...*vordieStirnklatsch*  ::);D

Bin nur deshalb drauf gekommen, da ich das Prob mal hatte, aber mit dem Läppi hier geschrieben habe  ;)

Geli  8)

hm..........


nimm mal batterie vom bios raus!  15 min.  warten.  batterie wieder rein.

dadurch wird das bios gedächnis  gelöscht !

das bios startet  dann in  standard einstellungen   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde es später probieren. Muss jetzt noch ein paar Arbeiten abschließen. Melde mich in ungefähr einer Stunde!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm ich hab das Resetten mal durchgeführt.. aber trotzdem komm ich nicht rein.

........scheiß technik,wa?  ???

da muß ich passen,sorry   :'(

schau mal in anderen foren oder beim hersteller von mainboard

good luck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch so ne ** hier..
Ich hab schon Google und alles sonstige durchsucht, ich komme da einfach nicht rein :(
Am Anfang, als ich Batterie reingesetzt habe und sofort ENTF gedrückt hab kam ne Meldung von wegen kann Betriebssystem nicht laden. Danach kam das nicht mehr, allerdings kam der dann nicht ins BIOS sondern so wie jetzt, er bootet normal.

Hey, also ich hatte auch mal das gleiche prob wie du,
Du müsstest mal versuchen bei deiner Tastatur die NUM und
die "Feststellen taste" (???)
(die lampe neben NUM auch an)
Anzumachen und dann nochmal versuchen ins bios zu kommen...
Hoffe ich hab das verständlich erklährt :P
MFG
Lordy


« Wie erkenne ich MATX; ATX?automatisches öffen eines Ordners --- WARUM ???? ---- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...