Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet von selbst neu

 :'( Hiiiiilfe!  ???
Mein Computer startet manchmal von selbst neu. Es ist wie wenn man den Netzstecker zieht(also ohne herunterfahren), er fährt dann aber wieder von selbst normal hoch. Manchmal passiert es 2-3 Tage nicht, manchmal alle paar Stunden!
Den Rechner hab ich mir selbst gebaut. In den ersten vier Monaten ist das gerade mal 3 mal passiert. Aber seit dem ich mir 1GB Arbeitsspeicher vor einer Woche eingebaut habe passiert es ständig! An was könnte es liegen, oder wie kann ich es beheben...Mein Nachbar meint das liegt evtl. am Netzteil, es liefert manchmal nicht genug Strom... was meint ihr? Wenn kann mir helfen! BITTE, HILFE :-[ ??? :-[
Wer Infos zu meiner Hardware braucht, einfach melden!

« Letzte Änderung: 25.04.04, 16:41:44 von Thrill »


Antworten zu Computer startet von selbst neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte schon sein das es am Netzteil liegt. Kannste nicht mal ein anderes ausprobieren. Mal für ein paar Tage mit einem Freund/Bekannten das Netzteil tauschen oder ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab momentan ein 300 Watt Coba Netzteil drin. Was empfehlt ihr mir so für eines? Enermax? Wieviel Watt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, da mußt du mal deine Hardware mitteilen.

Hi.

Kommt drauf an was an deinem PC alles an stromschluckender Hardware hängt.
Normalerweise sind 400 bis 480 Watt ausreichend.

Weitere Möglichkeit, dass sich dein PC wieder startet:[/u]
Steck mal deine Netzwerkkarte ab...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1GB Corsair XMS 330Mhz
Athlon 2200+
2 mal Maxtor 200 GB
Liteon DVD Brenner
Liteon DVD Laufwerk
Netzwerkkarte
SB Live 5.1 Soundkarte
Geeforce 4600 Ti
USB Hub
Zalman Lüftersteuerung
4 Beleuchtete Lüfter und Leuchtkathode
Mainboard Asus A7V33

Nochmal hallo.

Also da sind 400 Watt auf jeden Fall angebracht (nimm's ehr ne Nummer größer)...

Aber um dein Problem vielleicht jetzt schon lösen zu können, zieh doch bitte mal die Netzwerkkarte ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werd ich mal machen, mei Netzwerkkarte ist sowieso kaputt, da hat man mir mit gewallt auf ner Lan den Stecker rausgezogen ^^ ...Na ja, Hab DSL, ich werde es halt mal ein paar Tage testen ob das problem auch ohne Netzwerkkarte da ist, kann ich halt net ins inet... schönen Dank für eure Hilfen...
Wer noch möglichkeiten weiß, freu mich immer auf Antworten.
NOCHMAL SCHÖNEN DANK!!!!

Hy @ All
Ich sehe du hast noch einen USB-Hub. Falls du da natürlich mehrere Geräte drann hast, verbrauchen die enorm viel Leistung des Netzteils. Bei externen HD's ist dies gravierend. Ich würde mit fast zu 100% auf das Netzteil tippen. Es bringt schlichtweg zuwenig Leistung. Somit kauf dir ein Neues.
Mind. 400Watt!!!

« Letzte Änderung: 26.04.04, 09:49:08 von Stif-Meister »

« laptop grafikWas heisst ATAPI und folgende Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...