Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk Probleme

Hallo zusammen,

also normalerweise kam ich bisher eigentlich immer ganz gut selber zurecht, aber inzwischen bin ich mit meinem Latein am Ende und muss mich in Professionelle Hilfe begeben :)

Also ...
Um es mal auf den Punkt zu bringen ...

Ich kann in meinen Netzwerken zum Verrecken nicht auf Freigegebene Ordner zugreifen. Einmal hab ich ein Netzwerk mit WLAN betrieben, da funktioniert es nicht und zum anderen in einem Netzwerk, wo alle über Kabel verbunden sind.

Aber es klappt hinten und vorne nicht. Ich habe auch schon immer alle in der richtigen Arbeitsgruppe, trotzdem klappt nix.

Nun brauch ich eure Hilfe ...

Nehme jede Hilfestellung an, denn bin mit meinem Latein am Ende :)

Gruß
clifford_franklin



Antworten zu Netzwerk Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wie schauts denn mit den jew. Freigaben aus ?

! nicht zu vergessen - die Rechte !

Hi,

also Freigaben hab ich gemacht ...
Rechte?? ... hm .. wie ??

aus meinen Spickzetteln :
Rechte übernehmen = googeln nach :
abgesicherter modus admi rechteübernahme

Rechteproblem.
Wenn du Dateien unter einem Benutzer angelegt hast, dann kann die ein anderer Benutzer nicht ändern. Versuche mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen.
Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Verzeichnis, um das es geht. Da musst du möglicherweise die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Verzeichnis und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt könnten die Daten für dich im Zugriff sein. Allerdings dürfte dann der andere User Probleme haben.


Netzwerk Problem unter Windows XP Home
geklaut bei : Gast Winfried

Drei XP Rechner im Netz mit DHCP Kleiner HUB dabei DSL Anschluss
ebenfalls über den HUB.
Das Netzwerk wurde über den Windows Netzwerkasistenten eingerichtet.
Sofort konnten alle Rechner über den Rechner 1, auf dem T-Online eingerichtet ist
ins Internet.
Alle drei Rechner sind auf allen Rechnern in der Arbeitsgruppe zu sehen.

Jetzt kommt der Wahnsinn:

Rechner 1 kann auf Rechner 2 zugreifen (umgekehrt nicht)

Rechner 3 kann auf Rechner 2 zugreifen (umgekehrt nicht)

Rechner 2 kommt nicht auf 1 und 3

Rechner 3 kommt nicht auf 1 und 2

Alle Einstellungen habe verglichen und so eingerichtet, wie auf Rechner 2, auf den man ja drauf kann.

Seit 1/2 Jahr suche ich wie blöd. Das gleiche Problem hatte ich in der Schweiz, bei gleichen Vorgaben.

Vorab soviel, die Tipps aus dem Bereich Windows XP Professional helfen nicht, da es unter XP Home nur
eingeschränkte Möglichkeiten der Benutzerverwaltung gibt.

Nach stunden-, ja nächtelangem Suchen in zig Foren habe ich es jetzt gefunden und danke schon mal
dem Tippgeber auf diesem Wege.

Hier die Lösung:

Start - Ausführen - "regedit"

folgendes Verzeichnis suchen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa

"restrictanonymous" anklicken und den Wert "1" gegen "0" ersetzen

Neustart und alles ist gut

   
benutzer über konsole erstellen

einfach mal nach <net user> schauen
---
net user paul /fullname:"Paul Mayer" /comment:"Unser Chef" /expires:never /passwordchg:NO /passwordreg:NO
/times:ALL /add
---
alles in einer Zeile und ab geht's!

      
konto jetzt admin rechte geben
   
START/AUSFÜHREN/CMD/
dann
net user /help
net group /help


net group
erstellt eine neue Gruppe

net localgroup Name_der_neuen_Group /add

fügt einen vorhandenen Benutzer der Group hinzu
net localgroup Name_der_vorhandenen_Group Name_des Benutzers /add



« Explorer.exe hängt sich ständig auf...MpfTray.exe - Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...