Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc schaltet sich beim versuch zu brennen aus

Hi.

Ich habe folgendes Problem. Mein Pc schaltwet sich jedes Mal aus wenn ich mit Nero versuche eine Cd zu brennen. Die Dateien werden in den Speicher geladen aber dann macht es Zack un der Rechner is aus. Jemand ne Idee  ???

Mein System:
AMD X2 3800
2048 Ram
2x 200GB S-ATA
Phillips SPD2400 Brenner
2x 7600 Nvidia



Antworten zu pc schaltet sich beim versuch zu brennen aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, hat leider nix gebracht. Nero voll deinstalliert und mit Alcohol und CDRwin ausprobiert. Selber Fehler, sobald der Brenner zum schreiben ansetzt mach es zack und alles is aus.

Was hast du für ein Brenner?
Und welches Board?

Ich hab das MSI K9n SLI Platinum Motherboard. Und einen billig Brenner von DRV. Ich hab einen Athlon X2

Bei mir ist das gleiche Problem.

Soviel hab ich bisher rausgefunden:

Es liegt nicht an der Brennerfirmware.
Es Liegt auch nicht an der Software (Problem besteht bei ALLEN Brennprogrammen)
 
Es muss was mit dem Nvidea Raid-Treiber oder so zu tun haben.
Aber selbst bei MSi bekomm ich keine Antwort. Trotz anfrage. :(

Bitte schreibt mal eure erfahrungen mit dem MSI K9n Board


Hi...

Ich habe das selbe Board, und bereits 2 verschiedene Brenner ausprobiert. Mit dem gleichen Erfolg wie bei dir. Ebenfalls hat der Versuch mit verschiedenen anderen Programmen auch zum selben Ergebnis geführt.

Ich hatte auch schon das Netzteil in Verdacht. Nach dem ich den Brennern ein eigenes Netzteil verpasst hatte änderte sich jedoch auch nichts.

Vielleich fällt ja noch jemand etwas ein....


« Win XP: Mein pc Fährt nur zur hälfte hoch und stürzt gleich wieder abWin XP: mein wlan spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...