Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Versuch zu brennen......

Hallo Leute.........

Ich habe seit einiger Zeit Probs mit dem Brennen. Am Anfang konnte ich keine Filme als Daten-DvD brennen und jetzt kann ich weder eine MP3-CD noch eine normale Musik-CD brennen.

Es kommt jedesmal folgende Fehlermeldung: Es ist ein " Medien-Fehler " aufgetreten.

Habe die Rohlinge, die ich sonst benutze ( Platinum ) auch mal ausgetauscht, aber ohne Erfolg.

Habe auch das Brennprogramm gewechselt von Nero 9 glaub.... dann auf Ashampoo Burning Studio und nun auf Ashampoo Burning Studio Elements....( aktuelles Update installiert )

Hat alles nix geholfen. ??? ??? ???

Ich habe einen Medion akoya MD 97470
2 Jahre alt.
3 GB RAM
Windows Vista Home Premium
Intel Pentium Dual CPU T3400 2,17 GHz

Ich bin echt ratlos... denn das Laufwerk funzt ansonsten einwandfrei..... z.B. das Abspielen von Musik-oder Dvd's......  ??? ??? ??? ???

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, was ich noch tun kann.

MfG phoenixlp



Antworten zu Fehlermeldung beim Versuch zu brennen......:

Fehler dieser Art können unter anderem dann auftreten, wenn man kopiergeschützte Medien brennen will.

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jürgen...... dies ist aber nicht der Fall, da ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr brennen konnte.
Heißt: Ich konnte noch vor drei Tagen Datein brennen, die ich nun nicht mehr brennen kann.

Mit illegalen Downloads habe ich nix am Hut, eon paar Freunde haben Post bekommen und das schreckt sehr ab.

Also muss das Problem woanders liegen.

Hast du vielleicht noch ein paar andere Ideen ????

 

Zitat
Also muss das Problem woanders liegen.

Ja. Das kann z. B. eine verschmutzte Linse sein (also ein "mechanischer" Fehler sozusagen) oder du versuchst das mal zuerst:

http://support.microsoft.com/gp/cd_dvd_drive_problems/de

Mit etwas Glück gibt es auch ein Firmware-Update, dazu musst du aber das exakte Modell des Brenners ermitteln (Gerätemanager).

Wenn die Dateien keinen Fehler aufweisen, dann kann es mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich nur am dejustiertem Laser liegen.
Eine effektive Reparatur ist auch mit neuerer Firmware nur selten möglich. Und: der fehler kommt schleichend. mal gehts, mal nicht. Was das tückische ist: Grad hat man die Marke gewechselt...
Und schiebt es natürlich da drauf.
Ich habe kürzlich erst einige solcher Brenner entsorgt. (Die als Player noch tadellos verwendbar waren!)

Jürgen

 

Zitat
Und: der fehler kommt schleichend.

Oder auch ganz abrupt und ohne jede Vorwarnung ;)

Ist so (zum k.otzen).

Leider ist ein neues Laufwerk bei einem Notebook nicht ganz so einfach auszutauschen wie beim Desktop :-[   

Ja, leider. Man sollte es dem Fachmann überlassen, um Folgekosten zu vermeiden.
Folgekosten, die durchaus schon mit einem abrutschenden Schraubendreher "erzeugt" werden können.
Einer der Gründe, weshalb ich Schleppis nicht so recht mag. Nur mal als Aushilfe für unterwegs, im Urlaub oder im Garten.
Niemals als "Haupt- Maschine".
(Aber ich kann mich auch für Kombigeräte aller Art nicht so recht erwärmen...)

Jürgen

 

Zitat
Einer der Gründe, weshalb ich Schleppis nicht so recht mag. 

Nun sind wir schon zu zweit ;D

HUCH ...
ich armes Würstchen hab nur solche Dinger.

Beim Medion kann man m.E.das DVD-LW unten entriegeln und rausziehen ....

aber funzt doch wohl noch ...beim Lesen ...
 denn das Laufwerk funzt ansonsten einwandfrei..... z.B. das Abspielen von Musik-oder Dvd's


Hab mir zum Kopieren & für den Notfall (am E1210) ein externes von Medion geholt ...

Plattenausbau ist mit etwas Sorgfalt auch kein Problem .... wenn man passendes Werkzeug hat .
   

« Letzte Änderung: 20.08.11, 17:14:46 von Ava-Tar »

OT:

ich armes Würstchen hab nur solche Dinger
Wieso "armes Würstchen"?
Wenn dir diese Schleppis nun mal gefallen...
Mir gefallen sie nicht. Ich möchte das Gehäuse aufschrauben und dort eine neue Karte einstecken, ein neues Kabel anschließen können.
Ich möchte den Prozessor wechseln und neue RAMs erproben können.
Und ich möchte (und habe) 8 Festplatten anschließen und nach Bedarf auch zum Booten verwenden können.
Meine Interessen können mit Schleppis nicht abgedeckt werden.
Und deshalb hab ich hier mehrere PCs herumstehen, mit denen ich täglich arbeite - meine Schleppis verwende ich relativ selten.
Das sind meine Interessen - andere haben andere.
Übrigens:
Ich esse auch keinen Fisch!

Jürgen

TJA ... ich brauch die eher als Vorführgeräte beim "Kunden"  8)

Mal lesen .... grade von AK geklaut ...  :-[

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

und :
http://www.google.de/search?q=MD%2097470%20dvd%20Laufwerk%20entnehmen
 

« Letzte Änderung: 20.08.11, 17:28:51 von Ava-Tar »

 

Zitat
Mal lesen .... grade von AK geklaut ...   :-[

http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de

Ja, genau! Lies mal ruhig, vor allem hier in diesem Thread die Antwort 3..... ;D

Ja, genau! Lies mal ruhig, vor allem hier in diesem Thread die Antwort 3..... ;D

OOOOPS ....  ::)

« Windows 7: Imacros Problem mit Abspielen/ MyfreefarmOnline-Synchronisierung von Zeit und Kalender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...