Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung

hallo, beim starten von xp home erhalte ich den fehler:
C:\Windows\system32\scvhost.exe konnte nicht gefunden werden.
ich bestätige und kann dann arbeiten, ich habe versucht systemwiederherstellung durch zuführen, habe keinen zugriff, ich bin der admin und melde mich auch an,erhalte die meldung:
die systemwiederherstellung wurde auf grund einer gruppenrichtlinie deaktiviert,wenden sie sich an den domänenadministrator um die systemwiederherstellung zu aktivieren:
Was kann ich da machen???



Antworten zu Fehlermeldung:

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Die Antwort von HCK ist: Ein Versuch dein System zu retten.
Besser ist es , es erst nicht soweit kommen zu lassen.
Dazu gehört ein GUT gewartetes System , wo alle Schadprogrammbarieren auf dem neusten Stand sind und viel eingeschalteten Verstand und Vorsicht.

Als letztes ist noch ein Image deiner Betriebssystempartition auf einer anderen Festplatte zu empfehlen.


Mehudine


« Service Pack 2Frage zu 1&1 Postfach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...