Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Service Pack 2

Wenn ich das  Service Pack 2 auf meinen rechner installieren möchte kommt ein Fehler und die Installation wird abgebrochen. Hat jemand ne Idee  ???  --> Need help!!!



Antworten zu Service Pack 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Fehler?

mom ...

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist kein Microsoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Ordner ServicePack files gibts bei mir nich ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
entweder von der Installations-CD extrahieren oder beim SP1 die aus dem Ordner "WINDOWS\ServicePackFiles\i386" nehmen.

Du hast doch die Windows-CD? Sonst lad dir das SP1 runter, extrahiere es durch aufrufen und darin befindet sich die Datei.[/color]

Meine Empfehlung - slipstreame Dir Deine Installations- CD mit dem SP2 und allen darauf folgenden Sicherheitspatches. Und installiere Dein System neu.
Dann hast Du eine Installation aus einem Guß - und kein zerrepariertes Fundament. Hier dazu meine Hilfestellung:
Intelligente Neuinstallation
Ist natürlich voll Deine ureigenste Angelegenheit - und auch nur ein - allerdings durchaus verantwortungsvoller Rat von mir.
Jürgen

SP2 ist eine gute Gelegenheit um einen "Neuanfang" zu machen.
Dann ist das Update-Chaos, das vor SP2 herrschte, mitbeseitigt.

Ich empfehle, XP mit Formatierung neu zu installieren.
Danach wird SP2 höchstwahrscheinlich OHNE Probleme und Tricks durchlaufen.

SP1 sollte NICHT und nie mehr installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde mein System mal Neustarten und es dann erneut probieren.

THX a lot  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SP1 sollte NICHT und nie mehr installiert werden.

Und was, wenn man eine Vollversion hat, wo das SP1 mit drinsitzt?!  ???

Evt. könnte man SP1 mit Winlite wieder ausbauen.

Oder sich von einem Kumpel eine XP-CD ohne SP (oder mit SP2) ausleihen. Ist nicht verboten, wenn man die Seriennummer nicht mitleiht.

Leider muß ich Dir widersprechen, @bernd-x.
Wenn es eine mit den Patches des SP1 slipgestreamte CD ist, ist auch mit dem sehr guten Tool Winlite keine saubere Entfernung möglich. Es fehlen da schlicht die Deinstallationsroutinen, die bei dem Patchen eines installierten systems vorhanden sind.
Es spricht allerdings absolut nichts dagegen, die XP SP1- CD mit SP2 + Patches mittels "nLite" zu einer vollwertigen XP SP2- Cd zu machen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seriennummern habe ich hier zur Genüge rumliegen, das ist nicht das Problem..

Wollt schon welche bei eBay vertickern, aber die streichen die immer wieder, ich würde das Recht dritter verletzen. (Natürlich, bezahlt ist es schon, nur Bill ist verärgert weil er dann nicht zweimal abkassieren kann *lol*)

Andere Sache wäre noch das es meiner Meinung nach eigentl egal ist, Patchen muß man ja doch und nach Neuinstallation ziehe ich eh immer sofort SP2 wieder drauf, funzt ja auch immer ohne Probleme...


« meine privatfotos lassen sich nicht mehr öffnen woran kann das ligen Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...