Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mach das alles mal meinem Nachbar klar , der schmeisst seinen PC dann weg !!
Sinnvol ist m.E. dass , was dem User erstmal hilft in einer für ihn undurchsichtigen Situation !! ???
Wenn er den lernen WILL und es auch "TUT" , wird er wohl automatisch zu deiner Einstellung finden.
Aber ich kenne fast nur "beratungsresistente User" , die sagen : "mach mal , Quick & Dirty ist uns egal , Hauptsache geht wieder" !!
Da helfen eben diese Programme in der Regel , um wieder flott zu kommen ...  ::):-[8)

 

Zitat
Da helfen eben diese Programme in der Regel , um wieder flott zu kommen ...   
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, wo ein abgestürzter uder fehlerhaft arbeitender PC nach der Verwendung der automatischen Funktionen(*) von TuneUp oder einem Registry- Cleaner wieder sauber lief.
Ebenso ist in meinem Bekanntenkreis nichts derartiges bekannt.

(*) = es müssen ja die automatischen Funktionen sein. Denn nur die kann ein Laie überhaupt durchführen. (- lassen, vom Programm durchführen lassen)

Jürgen

 ;D;D;D

Bei diesem sensibelem Thema ist es offendsichtlich genauso  Schwer eine einhellige Meinung zu finden,wie die endlosen Diskusionen über das beste Virenprogramm.

Ich meine es möge jeder selbst seine Schlechten oder Guten Erfahrungen machen.
Auf jeden Fall ist das gut zur Meinungsbildung.

PS:  Ich nutze auch TunUp und zwar generell jeden Tag und nur nach Kontrolle was da vorgeschlagen wird.

Ist bis jetzt immer OK gewesen.


Mehudine

 

Zitat
Ich nutze auch TunUp ... und nur nach Kontrolle was da vorgeschlagen wird
Ich nutze es ebenfalls. Aber:
nur nach Kontrolle was da vorgeschlagen wird!
Jürgen
« Letzte Änderung: 26.07.06, 22:47:59 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Pop-ups eigentlich weg?

nein, die pop-ups sind nochimmer da! nunja .. wenns nicht anders geht, dann formatier ich sie halt :D danke an euch alln!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Jedoch sollte jeder Vernünftige nach jeder Sitzung am PC seinen PC auch reinigen.

aber bitte schön was soll ich denn nach jeder PC-Sitzung reinigen ???

ich schlug dir in meiner ersten Antwort vor
>>Die Konfiguration Deiner "hosts"- datei ist bei der Eliminierung dieser Popups sehr hilfreich!<<
Hast Du dies getan?
Jürgen

Hallo,

aber bitte schön was soll ich denn nach jeder PC-Sitzung reinigen ???

Also bei mir fallen da schon mal so 50 bis 80 MB an Müll an
(bin allerdings auch nicht nur 30 Minuten online oder am Lapi generell).
Lohnt sich meiner Meinung nach schon.
Ausserdem isses einfach so das ich nach jeder Sitzung reinige und ich das auch empfehlen würde, mind. aber alle 2 Tage, das dauert wenn überhaupt 20 Sekunden alles...also eigentlich gar nich der Rede wert.
Aber kann ja jeder so handhaben wie er möchte.
Wenn´s um eine alltägliche oder regelmässige Reinigung geht, da dann Image zurückspielen empfehlen find ich schon etwas übertrieben, aber na gut.

Hab den einen Beitrag von mir nun gelöscht, dachte der wäre hier falsch, allerdings hab ich eben gesehen das die Threads zusammen gefügt wurden, naja nu auch egal dann, wurde eh schon alles gesagt.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn jetzt nur popups von dem Nachrichtendienst in windows, der hat allerdings nichts mit dme IE zutun. wenn du da popups drin hast würd ich mal sowas wie spybot drüberlaufen lassen.
Bitte nicht neuinstallieren, das ist eine langweilige Fehlerbeseitigung :(

@gaya - Popups vom Nachrichtendienst?
Den empfehle ich zu deaktivieren. Und zwar "gleich" den entsprechenden Dienst.
Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste:



Das ist übrigens einer der Dienste, die ich mittels "nLite" schon vor der Installation von XP entferne.

Jürgen

PS: >>Also bei mir fallen da schon mal so 50 bis 80 MB an Müll an <<
Bei mir konnte ich dies noch auf keinem PC beobachten. Und ich arbeite täglich mit mindestens 2 PCs mindestens 12 Stunden.

PS: >>Also bei mir fallen da schon mal so 50 bis 80 MB an Müll an <<
Bei mir konnte ich dies noch auf keinem PC beobachten. Und ich arbeite täglich mit mindestens 2 PCs mindestens 12 Stunden.

Meinste ich hau dir die Taschen voll?  ;D
Du weisst doch gar nich was ich hier mache oder?
Ich empfinde diesen Thread hier langsam als nervig, sorry.
Geh ein paar mal auf Youtube und Google.Video
(um mal nur ein kleines Beispiel zu nennen),
dann hast du 50 MB zum reinigen. Fertig.

@Orchidee - was soll das? Woraus liest Du denn, das ich Deine Angaben auch nur im mindesten bezweifle? Ich stellte nur eben fest, das ich dies bei mir nicht beobachten kann.
Ohne dabei auch nur das mindeste an Wertung Deiner Aussage oder gar Mißachtung Deiner Angaben oder Person vorzunehmen.
Es muß nicht sein, das Du mich hier so gezielt bekämpfst.
Mir ist vor allem kein Grund dafür ersichtlich.
Ich wüßte nicht, wo ich Dir persönlich mal irgendwie zu nahe getreten bin, diesen Effekt zu erzielen!
Jürgen

Ich hab nur noch mal geschrieben das es bei es sich bei mir nun mal lohnt nach jeder Sitzung zu reinigen, da Achim nachfragte und du gegen diese "Systemwundertuning-Tools" bist.
Und auf deine Bermerkung das du täglich an 2 PC´s arbeitest und so etwas noch nicht beobachten konntest, bin ich halt noch mal eingegangen, denn es hörte sich für mich so an als fändest du das unglaubwürdig mit 50 bis 80 MB.

Ich bekämpfe dich nicht gezielt und du bist mir auch nirgends zu nahe getreten.
Ich habe lediglich meine Meinung hier gepostet.
Wäre lieb wenn es aktzeptiert werden könnte das es auch mal andere, eigene Erfahrungen/Meinungen gibt.

Sollte irgendwas falsch rüber gekommen sein dann entschuldigung.

Zitat
... Mißachtung Deiner Angaben oder Person vorzunehmen.

DAS mache ich sicher auch nicht.

So, ich für mich schliesse diesen Thread jetzt ab.
Wünsche allen hier einen schönen Tag, ebenso alles Liebe und Gute.

« Meine gelöschten Elemente bei VistaMail lassen sich nicht mehr leeren? root>\\system32\\ntoskrnl.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...