Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Kann ich den Internet Explorer löschen ????

Hallo,

mein Internet Explorer macht gerade stress d.h. es kommt immer eine Problembericht und er schliesst dann das Explorer Fenster....

Habe mir nun den Mozilla runtergeladen und der läuft super also keine Meldungen mehr...

Nun die Frage kann ich den Internet Explorer löschen und wieder neu installieren ??? Da ich lieber den original Internet Explorer nutzen möchte da ich mich damit besser auskenne !!!!
Danke für eure Hilfe
Gruss Achim



Antworten zu Kann ich den Internet Explorer löschen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Löschen geht zwar,ist aber äußerst aufwendig.Würde dir mal einfach eine Neuinstallation vorschlagen.

Hallo ,
danke für die schnelle Antwort ..aber wie meinst du das mit Neuinstallation....ich soll einfach den Explorere neu auf spielen oder wie ??? Wo bekomme ich den den her ???
Hast du mir da ne Seite ?? Vielen DAnk Achim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht löschen. Viele Programme arbeiten mit dem IE im Hintergrudn z.B Outlook Express. Außerdem kannst du nur mit ihm ein automatisches Windows-Update durchführen lassen. Er ist Teil des Systems.

Neuinstallstion von Internet und Outlook Express
Start-Ausführen
Regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ActiveSetup\Installed Components\44BBA40-CC51-11CFAA-00AA00B6015C
in der Linken hälfte auf IsInstalled (1) auf 0 setzen
von dort Explorer istallieren
http://www.microsoft.com/windows/ie_intl/de/download/default.mspx

Grüße Maxe

 ??? ähm ich hab des versucht wie angegeben aber der sagt mir dann beim setup ivh hätte ne neuere version drauf und bricht ab aber mein ie hat die sagenhafte größe von 0,0mb was tun ???

An deiner Stelle würde ich komplett auf den IE verzichten, wenn´s doch mit dem Mozilla einwandfrei läuft  ::)

würde ich ja gerne nur beim messenger läuft nicht alles und updaten geht auch nicht

Um den Messenger loszuwerden, nutze Trilian!

Am einfachsten wäre folgendes:
Du brauchst eine Windows CD, auf dieser müsste der Internet Explorer drauf sein.
Dann gehst du in die Systemsteuerung und dort auf Software.

Dort sollte links eine Schaltfläche sein
Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.
Dort klickst du drauf und machst in dem neune Fenster das Häkchen vor dem Internet Explorer weg.
Der Internet Explorer sollte nun deinstalliert werden.

Danach machst ud das selbe nochmal, nur das du jetzt das Häkchen wieder dort hin machst.
Wenn die CD eingelegt ist musst du eventuell den Pfad zur CD angeben, wenn die Installation Dateien sucht.

Ich rate davon ab, den IE zu destallieren und sehe auch keinen vernünftigen Grund dafür.
Z.B. Frontpage arbeitet nur mit dem IE nahtlos zusammen und auch zahlreiche Seiten funktionieren nur mit dem IE einwandfrei.
Es gibt aber auch Seiten, die mit dem IE Probleme machen, mit anderen Browsern nicht.
Also am besten ist, Mozilla UND IE installiert haben. So habe ich es seit einem Jahr und kann es sehr empfehlen.

andauernd bekomme ich riesige werbefenster mitten ins bild beim pc spielen.trotz einer firewall mit werbeblocker und sontigem.ich brauche dringenden rat.ich hab mir gedacht dass es mit dem IE zusammen hängt und wollte ihn löschen ist aber wohl nicht so leicht.
bitte um hilfe

mfg  ;D

Der IE muss drinbleiben für Updates !!
Schalte mal unter Extras , AdOns die unnötigen (z.B. Shockwave usw) ab.
Und aktiviere den Popupblocker ....

Ich nutze Stampit web Das ist ein Onlineprogramm nachdem man sich nach der Registrierung und dem Anmelden Porto ausdrucken kann. Ich habe das Problem das es das neue Fenster nicht öffnet. An anderen PCS klappt das. Ich soll immerwieder das Kennwort neu eingeben und anschliessen zeigt er nur die erste Seite wieder an. Es liegt entweder an den Cookies oder am internet explorer. Firefox akzeptiert die seite nicht. die internetoptionen hab ich geprüft. noch eine idee was ich machen kann?


« Treiber f Matshita CR-587 oder wie lese ich neue CD auf altem LaufwerkWindows "illegal" erwerben und legalen Key verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...