Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
interessante Lösung - aber wofür eigentlich?

Um nicht mit Admin-Rechten ins Inet zu gehen, aber jederzeit auf Admin wechseln zu können, falls irgendwas im eingeschränkten Konto nicht funzt.

Hallo,

Hmm, da legt ich mir einen Benutzer an und los gehts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will aber im Admin dieselbe Umgebung haben wie im eingeschränkten User. Und nicht alles neu installieren. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hättes du das mal früher erwähnt  ::)
Das Verzeichniss der Programmeinträge (Verknüpfung der Programme) hättest du auch einfach jeweils einzeln innerhalb der Profile kopieren können  ;)

Nachtrag / Tip
Die unter ALL USER eingetragenen Programmeinträge tauchen dann auch in jedem Profil mit auf :)

« Letzte Änderung: 27.07.06, 08:16:34 von 98er Helfer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Kopie werden sämtliche Dateien im Ordner "Eigene..." mit kopiert. Hier sollte man also ggf. vorher aufräumen bzw. die Dateien woanders hin kopieren.

Ansonsten läuft's sehr gut so.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist allerdings, dass ich des öfteren Rechteprobleme habe, wenn ich Dateien vom Admin-User ins eingeschränkte Konto übernehmen will. Hier hat es sich als hilfreich erwiesen, diee Dateien auf einer Fat32-Partition zu speichern.

Habe ich da was nicht mitbekommen ??
Wenn ich meinem Zweitprofil Admi geben will , wechsel ich ins Admiprofil , Systemsteuerung , Benutzerkonten .
Dort schalte ich Zweitprofil auf ADMI um ,
WIN+L und ich bin wieder im  Zweitprofil als Admi. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich jetzt nicht geschnallt.

Wenn du das Konto fertig kopiert hast, änderst du einmal mit dem noch vorhandenen anderen Admin die Kopie (die du soeben erstellt hast) auf Admin um. Nennen wir die mal A-Konto. Das Ursprungskonto (von dem du kopiert hast) nennen wir mal B-Konto.

Jetzt meldest du dich ab vom alten Admin-Konto und meldest dich mit dem neuen A-Konto an. Nun kannst du das alte Admin-Konto löschen.

Drückst du jetzt Win-L, so kommt der Anmeldeschirm zur erneuten Eingabe des Passwortes. Oder hast du kein Passwort vergeben?

Da meldest du dich beim B-Konto an. Mit Win-L schaltest du ggf. wieder auf den Anmeldeschirm zurück.

Oder wie läuft das bei dir?

Habe neuen USER als Admi angelegt .
Als ich "fertig" war , habe ich Benutzerwechsel zu ADMI gemacht ,
dort den USER auf "eingeschränkt" umgestellt.
Wenn ich in USER wieder Admi sein will , gehe ich wieder per Benutzerwechsel auf ADMI zurück und stelle dort den USER auf Admi um ... ???  ;D
Gehts so ??
Dein System habe ich nicht verstanden...
Hätte gerne das ADMI-Konto zum USER kopiert , mit ALLEN Einstellungen , und dann zum EINGESCHRÄNKTEN Konto gemacht ... Na ja , Nun hab ich mir so geholfen . Und den FF starte ich mit den ADMI-Kenndaten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hätte gerne das ADMI-Konto zum USER kopiert , mit ALLEN Einstellungen , und dann zum EINGESCHRÄNKTEN Konto gemacht

Ist doch im Prinzip dasselbe, was ich gemacht habe. Neues Konto angelegt und da das alte Konto einfach komplett reinkopiert. Dann eines als Admin und das andere eingeschränkt.

Kommt mir auch so vor , aber das mit regedit und Profil umleiten hab ich nicht kapiert.  ??? :o::):-[
Aber als Administrator kannst Du doch JEDEM Konto Admiberechtigung erteilen (in Benutzerprofile)  , ODER ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt mir auch so vor , aber das mit regedit und Profil umleiten hab ich nicht kapiert.  ??? :o::):-[

Nicht denken. Machen. Kein Problem, wenn man ein Image hat. ;)

Aber als Administrator kannst Du doch JEDEM Konto Admiberechtigung erteilen (in Benutzerprofile)  , ODER ??

Ja, schon. Aber ich will nicht mein Konto ändern. Da vergesse ich, das zurückzuändern und gehe wieder als Admin ins Web. ::)

Also deshalb das zweite Konto. Das hat bei mir auch einen andeen Desktop-Hintergrund. So dass ich immer weiß, wo ich bin. ;D

Genau , das mit dem Hintergrund und anderen Windowsfarbe hab ich auch  ;D
Nur die Favoriten usw bekomme ich ums v...   nicht ins Profil....  :-[:-X:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Punkte zum Kopieren habe ich beim 1. Schritt (weiter oben) von 1-8 benannt und beim 2. Schritt 1-5.

Bei welchem Punkt hast du denn ein Problem?

Mach jetzt mal Feierabend , teste morgen weiter  ;D
Carsten


« Laptop kennt externe Festplatte nicht mehrKann Windows 98 nicht Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...