Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kennt externe Festplatte nicht mehr

Hallo!! Ich habe win xp sp2

Seit heute mag mein Laptop mein externe Festplatte nicht mehr!!
Ich steck sie an und es kommt kein Ton, sie scheint nirgens auf, unter Datenträgerverwaltung, Arbeitsplatz... nichts, Meldung kommt auch keine, im Gerätemanager ist nichts ausergewönliches zu sehen...
Es ist als würde ich sie nicht anstecken!!

Kann mir bitte jemand helfen??



Antworten zu Laptop kennt externe Festplatte nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sie ne eigene Strombersorgung?
Hast du sie auch eingeschaltet?

Ja, sie hat eine eigene Stromversorgung und sie ist auch eingeschaltet!!
 ???

 ???

Bei jemand anderem testen ???

OK. habe bei jemand anderen versucht, funzt leider auch nicht!
Ist sie kaputt?? So alt wäre die nicht, sie ist erst ca. ein halbes Jahr alt...
Es ist eine Maxtor und hat 250gb speicherkap.
Habe die ganze Festplatte voll Zeug das ich umbedingt brauche!!  :-X
Wie komme ich jetzt wieder an den Sachen ran??  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue sie fest in irgendeinen PC ein und rette deine Daten.
Wenn das funzt, dann besorge dir einfach ein neues Gehäuse für die Festplatte.

Aus dem Gehäuse nehmen und als Slave in anderen Pc einbauen . Da Daten sichern.  Oder mal einen IDE/USB-Adapter mit Stromversorgung beim Händler "testen" , vielleicht liegt die Macke im Gehäuse / SV ???

Ich habe sie jetzt ausgebaut! Ich habe einen Adapter dass ich sie als externe nehmen kann, aber wo muss ich den jumper einbauen dass ich sie als slave habe??

Auf der Festplatte steht No Jumper= DS (Slave).
Dann habe ich den Jumper raus genommen, den Adapter eingesteckt und wenn ich jetzt den USB Kabel einstecke kennt er sie schon, kommt aber immer die Meldung dass bei der installation ein Fehler aufgetreten ist. Sie wird also nicht angezeigt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst sie irgendwo fest einbauen müssen. Schließlich hat sie jetzt ja keine Stromversorgung mehr und die vom USB könnte nicht ausreichen.

@Cottonwood

Ja, das kann sein, denn ich habe nichts gehört dass sie läuft!!
Was hat er dann erkannt? Den Adapter??
Bis zu welcher Speicherkap. kann man so einen Adapter benutzen??
Oder an was liegt das?


« Habe eine Frage zur DatensicherungXP Benutzerkonto kopieren - so geht das. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...