Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

surf side kick

Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Computer: er bleibt oft stecken, besonders wenn ich online bin, seit Kurzem bekomme ich auch öfters eine Meldung, dass der Server überlastet ist und dass ich auf "den anderen server" umsteigen soll, der mir auch sonst andauernd irgend ein AntiVir Programm zum download anbietet.
Mit Spybot konnte ich schon vieles von der Malware löschen, aber Surf Side Kick kriege ich einfach nicht weg,
Von anderen anti vir Programmen werden mir auch Trojanische Pferde, acoona.com, was wohl dieser andere server ist und irgendwelche spy-cookies.
Außerdem wird "Avira AntiVir Personal Edition" selbst auch schon von anderen Programmen als Malware identifiziert.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!



Antworten zu surf side kick:

Da ich behaupte, nur naive Anfänger können einen PC von Schadsoftware befreien - Spezialisten nicht - kann ich Dir nur die Lektüre dieses Aufsatzes empfehlen:
Sicherheit wieder herstellen
...und danach eventuell noch diese:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

Scann mal hiermit:

  • Panda Online Scan

  • ewido


    Vor dem scannen die Systemwiederherstellung deaktivieren.

    Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren

    Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.
    Wenn du mit ewido scannst, geh dazu bitte in den abgesicherten Modus
    (PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken), vorher Programm updaten.

    Panda desinfiziert eigenständig gefundene Viren/Würmer/Trojaner.
    Für gefundene Spyware muss man was zahlen oder sich die Vollversion des Programmes holen,
    dazu nutze dann ewido, freeware.

    ***

  • Hijackthis

    ->  Hijackthis-Anleitung

« Rechner fährt einfach runterRAM-Speicher probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....