Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische (Fehler)meldung

Hallo
Manchmal erscheint bei mir unten rechts eine Fehlermeldung mit dem Text:

Windows - Nicht genügend virtueller Speicher
Nicht genügend virtueller Speicher.Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.Speicheranforderungen können während dieses Vorgangs abgelehnt werden.Weitere Infos erhalten sie in der Hilfe

Wenn ich drauf klicke macht sich das Ding vom Acker.
Woran liegtn das?/Wie kriegt man das behoben? ???
(Wollte n Bild reinsetzen weiß aber leider nicht wie das geht!? :-\)
 



Antworten zu Komische (Fehler)meldung:

wann genau erscheint die meldung?
beim starten von programmen oder öffnen von ordnern?
oder zufall?
 

Meistens beim Laufen irgendwelcher Programme im Vollbildmodus...
Nervt bei Powerpoint oder ner DVD ganz schön weils das Programm beendet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das leigt daran, dass du dann den RAM deines Systems ausreizst.
Ich zum Beispiel hab nur 256MB und wenn ich den Valve Hammer editor für CSS laufen lasse und nebenbei noch surfend Musik hören will kommt die Meldung auch öfters.
Was man dagegen tun kann ist, halt nur ein Programm auf einmal laufen zu lassen
mfg
Feueradler

Habe auch nur 256MB RAM.
Wenn ich jetzt auf 1GB aufrüste,(habe ich eh schon länger vor) müsste es weg sein oder?

Habe auch nur 256MB RAM.
Wenn ich jetzt auf 1GB aufrüste,(habe ich eh schon länger vor) müsste es weg sein oder?
im Moment kannst Du auch folgendes probieren  (bei XP)

Start --> Systemsteuerung --> Leistung und Wartung --> Visuelle Effekte anpassen --> Register "Erweitert" --> Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern" --> benutzerdefinierte Größe: Anfang = 256 ... Maximum = 384 --> mit "Festlegen" bestätigen

wenns nicht funktioniert, probier auch mal höhere Werte  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du auf ein gig aufrüstest müsste es tatsächlich weg sein ja
mfg


« FileZilla Download Ordner ändern und Einstellungen speichernCCleaner Angaben zu analysierter datenmenge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...