Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Problem bei Interneteinwahl

Eine Bekannte von mir hat eine Problem mit dem Betriebscomuter.
Beim Einwählen ins Internet wird nach einigen Sekunden der Bildschirm blau und es wird folgendes angezeigt:

Microsoft Windows%System%ERROR#
00000000x01 4E 00 A2 2934 F2 12 DB 00C3
console%Driver.exe% lost connection, or blcoked by firewall

Das verschwindet nach ein paar Sekunden, die Verbindung zum Internet wird automatisch getrennt.

Ich habe einen Virenscan gemacht und auch einige Würmer gefunden u.a. Worm/Sober und Worm/ Sorbig.A,
laut Virenscan wurden die fehlerhaften Dateien gelöscht und es wurden bei einem erneuten Virenscan keine weiteren gefunden.
Allerdings ist es bei einem Neustart zu Fehlermeldungen gekommen, die auch die Datei Driver.exe betrifft, da heißt es, dass sie von einem anderen Programm benutzt oder ausgeführt wird.

Das Betriebssystem ist Windows NT. Bitte um Hilfe und Ratschläge zur Problembewältigung.

« Letzte Änderung: 12.11.03, 19:30:55 von Jana »


Antworten zu Win NT: Problem bei Interneteinwahl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

driver.exe ist noch vom Wurm übrig  :o:o

Der Aufruf erfolgt vermutlich beim Systemstart in
den RUN-Optionen. Es wird versucht die Driver.exe aufzurufen, aber die ist ja nicht mehr vorhanden, da vom Virenscanner gelöscht.

Info:
http://www.antivir.de/vireninfo/sober.htm

« Letzte Änderung: 12.11.03, 19:34:50 von AchimL »

Wenn ich die Datei Driver.exe aber suchen lasse, befindet sie sich unter C:\WINNT\System32

Auf der besagten Link befindet sich ein Tool zur Entfernung, welches ich auch mit hatte, aber anscheind nicht funktionierte.

Soll ich jetzt die Registry Keys löschen so wie auf der Seite angegeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment muß den Link erst nochmal genau durchlesen.

Tu das bitte auch mal, sehr interessant, da der Wurm
2 x gleichzeitig auf dem System läuft und auch die
Registry über das Fehlen der RUN-Optionen prüft.

Melde mich nochmal  :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Symantec-Seite gibts auch noch ein
Remove-Tool:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/[email protected]

Versuchs mal mit dem !

Okay AcimL, ich habe das Tool heruntergeladen und werde mich morgen nochmal an dem PC versuchen.
Ich hoffe das klappt, ich hatte auch ein anderes Tool zu einer Wurmbekämpfung von Symantec, aber das wollte er gar nicht erst ausführen und erzählte mir was von Administrator, bei mir auf dem PC ging es aber  ::) alles sehr seltsam.

Ich meld mich dann morgen nochmal ob es funktioniert hat oder nicht.

Das wirst du ohne Administrator-Rechte auch nicht auf einer NT-Workstation ausführen können.
Du schreibst ja, das es ein Betriebscomputer ist, also dann muss es ja auch einen Administrator geben der diese PS's wartet. Am besten würdest du dich an diesen Admin wenden, wenn es nicht klappt. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau wie Boom-Town sagt  ;D

Bei Prob's an den Admin wenden.

Trotzdem viel Glück  :)

Ja zur Not müssen sie sich an den wenden, ich kann nur mein bestes versuchen, aber ich kann doch trotzdem die Registry Keys löschen so wie auf dem Link http://www.antivir.de/vireninfo/sober.htm angegeben, oder? Falls es jetzt mit dem Tool von Symantec nicht klappen sollte.

« Letzte Änderung: 12.11.03, 20:42:17 von Jana »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja wenns geht, kannst du die Keys löschen.


« Win2000: Riesen Virus ProblemWin XP: Systemzeit Fehlerhaft???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...