Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemzeit Fehlerhaft????

Hallo,

ich probiere nun schon zum dritten mal Windows XP Professional auf meinem zweit PC zuinstallieren.

Die formatierung der Festplatte, formatierung im NTFS- Format, das kopieren der zukopierenden Dateien auf die Festplatte funktioniert einwandfrei. Doch dann wenn er nach dem Neu Start los legen sollte zuinstallieren, kommt eine
Fehlermeldung:
Schwererfehler: Die Installation muss abgebrochen werden. Bitte Prüfen Sie im Bios die Systemzeit ob ihr System die richtige Zeit hat.

Dies habe ich überprüft doch leider ist der Stand des Systems 12.11.2003  18:42 Uhr!
Was soll ich machen?? Bei Windows ME gab es keine Probleme, aber ich hatte bereits vorher schon mal WinXP auf diesem System installiert und es lief ohne Probs.

Systemkomponenten:
Intel Pentium Celeron 700Mhz
Board glaube ich ist ein Intel810i
256 MB SD Ram
Seagate 20 GB
Fritz Card PCI
Realtek Netzwerkkarte

Vielen Dank für Eure Hilfe!



Antworten zu Win XP: Systemzeit Fehlerhaft????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich hab mal was gehört/gelesen, weiß aber nicht ob
was dran ist.

Stell die BIOS-UHR einfach mal auf um 2 Jahre (2001) zurück.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp!!!! Hat einwandfrei funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückinfo  ;D;D

Jetzt weiß ich das was dran ist  ;);)


« Win NT: Problem bei InterneteinwahlWin98: Hilfe !!Anmeldefenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...