Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtsklick -> "Neu" erscheint nicht mehr

Hallo liebe Computerhilfen.de-Gemeinde,

weiß jemand, wie ich den Menüpunkt "Neu" in meinem Rechtsklickmenü wieder erscheinen lassen kann? Dieser sowie der Eintrag "Neu" in der Explorer-Menüleiste verschwand wahrscheinlich nach Benutzung verschiedener "Tunig"-Programme aus diversen PC-Zeitschriften (aktuelle Ausgaben), welche nicht genauer dokumentiert sind und deren Verantwortlichkeiten für diese Problem nicht geklärt werden konnten.
Evetuell kennt jemand das Problem und kann vielleicht einen Registryeintrag o.ä. posten, der das Problem behebt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen



Antworten zu Rechtsklick -> "Neu" erscheint nicht mehr:

Hallo ich habe auch ein Tune-Programm (TuneUp 2006) kannst du auf folgender Seite herunterladen: http://www.tuneup.de/download/tu2006/
Bei diesem Tune-Programm kann man die sachen die man verbessert hat usw. wieder rückgängig machen, vielleicht kann man das bei deinen Tune-Programmen auch...Wenn nicht installierst du einfach TuneUp 2006...Dann machst du das gleiche, dass du gemacht hast mit den anderen Tune-Up Programmen und dann kannst du es RÜCKGÄNGIG MACHEN --> >>RESCUECENTER<<

Ich hoffe es funktioniert wieder nach dem  :-\

Zitat
verschwand wahrscheinlich nach Benutzung verschiedener "Tunig"-Programme aus diversen PC-Zeitschriften (aktuelle Ausgaben), welche nicht genauer dokumentiert sind und deren Verantwortlichkeiten für diese Problem nicht geklärt werden konnten.

Ahja, und welche diversen Programme hast du da u. a. genutzt?  ::)
Deine Angaben sind leider sehr dürftig....

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
verschwand wahrscheinlich nach Benutzung verschiedener "Tunig"-Programme aus diversen PC-Zeitschriften (aktuelle Ausgaben), welche nicht genauer dokumentiert sind und deren Verantwortlichkeiten für diese Problem nicht geklärt werden konnten.
Evetuell kennt jemand das Problem und kann vielleicht einen Registryeintrag o.ä. posten, der das Problem behebt?

Irgendwie kommt mir deine Schreibweise bekannt vor.
Schon etwas komisch aber naja.  ;)

Hallo,

also ich habe das Problem gelöst. Mit den "XP2Tune Utilities 2006" (chip oder PC-Welt) konnte ich das Menü wieder aktivieren.

Benutzt hatte ich von der aktuellen PC-Welt-Ausgabe sämtliche Programme zum Artikel "Windows schneller booten". Jedoch glaube ich nicht, dass diese Programme das verursacht haben, da diese, diesen Bereich nicht berühren und ich den PC-Welt-Redakteuren und Ihren selbstgeschriebenen Programmen in Sachen Sorgfalt vertraue (jahrelange Erfahrung). Also ein unbeabsichtigter Effekt scheint mir völlig ausgeschlossen. Eher erscheinen mir "Registry-Washer" oder "Registry First Aid" verdächtig. Beide habe ich benutzt und ausserdem die Systembereinigungsfunktionen von "XP2Tune Utilities 2006" "XP-Tuner". Wahrscheinlich hat das gleichzeitige Benutzen (nacheinander ohnen Systemneustart) all dieser Programme eine Unverträglichkeit verursacht, die zu dem Problem geführt hat.
In Zukunft bin ich vorsichtiger.

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine schöne Woche

Ja, ok, ich habe ein paar "n"s vergessen.

excuse moi

... und ein paar zuviel gesetzt.

Irgendwie kommt mir deine Schreibweise bekannt vor.
Schon etwas komisch aber naja.  ;)

Ich wüsste nicht woher.

Schön das du dein Problem lösen konntest,
danke für die Rückmeldung.

Wenn man´s mit dem tunen etwas übertreibt kann schon mal was schief gehen.
Aber das ist wohl wie mit allem so...
Weniger ist oft mehr.  ;)

Dir auch eine schöne Woche, danke.


« Möchte mein Plantronics headset für online spiele verwendenprobleme mit MSN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...