Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte und Soundkarte funktionieren nicht

Hallo,
ich habe ein Problem, meine Grafikkarte und meine Soundkarte funktionieren nicht mehr. Sie gingen nicht mehr seitdem mein PC abgestürzt ist und ich Windows neu istalieren musste. Ich kann z.B. keine Musik mehr abspielen da kein Audiogeräte vorhanden ist. Was kann ich machen damit es wieder geht?



Antworten zu Grafikkarte und Soundkarte funktionieren nicht:

Nimm deine Treiber CD von Windows oder wenn du die Teile gekauft hast denen ihre CD und installiere die Treiber. Wobei ich bei der Grafikkarte eine neuere empfehle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Onboard Soundkarte befinden sich die Treiber auf der CD vom Mainboard. Dort befinden sich weitere Treiber für AGP, Chipssatz und eventuell USB. Diese gleich mitinstallieren.

Anonsten findest du alle Treiber in aktuellster Version auch im Internet beim jeweiligen Hersteller. Wenn nicht, dann einfach mal Hersteller und Typbezeichnung aufgeben


« cd-laufwerk buchstabe ändernBeim einschalten des Computers ertönt nur ein Pfeifen und er bootet nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...