Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen DSL-Anschliuß schneller bekommen?

Ich habe Probleme mit der Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses. Die Leistung ist viel zu gering. Mir wurde nun gesagt, daß XP den Anschluß langsamer macht und es Möglichkeiten gibt, die Geschwindigkeit zu erhöhen.
Kann mir jemand sagen, was ich dazu machen muß
Achim



Antworten zu Wie kann ich meinen DSL-Anschliuß schneller bekommen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mir wurde nun gesagt, daß XP den Anschluß langsamer macht
Ja, da hat er Recht. Muß ein sehr kluger Mensch sein!
Am Besten, Du nimmst DOS 6.2 oder allerhöchstens Win 3.11...
Bitte - man möge diese Ironie entschuldigen - aber mir schwillt da immer der Zopf. Man sieht - Wenn keine Ahnung von irgend etwas hat - man muß es nur überzeugend darlegen, ein paar zufällig gehörte Fachworte mit einflechten (die müssen nicht unbedingt reinpassen, es reicht aus, wenn sie englisch klingen!)  - und schon hat man ehrfürchtig lauschende Zuhörer.
Das Du fragst, zeigt, das Du zumindest ein paar kleine Zweifel an solchem Geschwätz hegst, und das ehrt Dich.
Die Geschwindigkeit Deines DSL- Anschlusses ist abhängig von
- dem Provider. Was bietet dieser an.
- dem Vertrag. Was hast Du gekauft? Ich zB. hab DSL 2000. Kann aber selten damit saugen, denn
- wie liefert die Quelle Daten? Wenn Du von meinem Privatserver saugst, eben nur mit 64kB, egal, wie Schnell dein Anschluß ist. Und eMule liefert manchmal mancherlei Dinge sogar nur mit 200bit/Sekunde.
Weiter:
- Welche Technik hast Du eingesetzt? WLAN, also was?
- Wie hast Du Deinen PC konfiguriert?
Alles das - und, wenn man das geklärt hat, noch einiges an Kleinigkeiten mehr - alles das muß man erst wissen.
Bevor man Unsinn über XP erzählt, ja?
Jürgen

PS: Dieser Könner weiß sicher auch, das man keinesfalls das SP2...usw. Liegt jedenflls auf der gleichen Ebene.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
Galt für die Vorgängerversionen 98 ME, NT noch, aber Windows XP ist für DSL-Breitbandzugang bereits optimiert.

Es gibt da noch eventuell über zu streitende Feineinstellungen Möglichkeiten der Optimierung, aber die Auswirkungen sind nur extrem gering und die Gefahr eines zerschossenen Systemes sollten bedacht werden.

Leistung der Leitung kannst du hier mal prüfen
http://www.dslteam.de/speedtest.php


« Starten/RunterfahrenArcor DSL Speed Modem 50 Z Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...