Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie kann ich meinen pc schneller starten

Mein pc fährt sehr langsam hoch,wie geht das schneller



Antworten zu wie kann ich meinen pc schneller starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentieren und TuneUp herunterladen
http://www.tuneup.de/
Demoversion geht 30 Tage
Entrümpelt und optimiert auch die Registry

würde auch anregen nachzuschauen unter Ausführen/msconfig/Systemstart was dort für eventl. überflüssige Prog. automatisch mit Windows starten- hilft immer ein kleines stück weit !

Reinigen:

RegSeeker
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

CCleaner
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

***

Scannen:

Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Online-Scanner; mit dem IE öffnen)

Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

***

Start -> Ausführen -> msconfig (eingeben und auf OK klicken) -> Systemstart -> Alle deaktivieren
-> Übernehmen -> Schliessen


hallo orchidee,warum alle deaktivieren???
was ist mit NvCpL oder Run Dll32,oder der der Drucker Spooler??
die müssen doch starten!

hallo orchidee,warum alle deaktivieren???
was ist mit NvCpL oder Run Dll32,oder der der Drucker Spooler??
die müssen doch starten!

Was ? Nee, da können alle deaktiviert werden. Mach ich auch bei mir.
Verwechselst du "Systemstart" vielleicht mit dem Task-Manager ?

Guck mal bei dir nach, da kann alles raus.

nein,ich meine systemstart! da sind doch programmabläufe drin die auf jeden fall mit windows gestartet werden müssen !bei mir werde ich wohl kaum das antivir oder die firewall deaktivieren!

« Letzte Änderung: 13.03.06, 09:46:48 von helmider »

Kurz:

Alles!! Was zum Betriebssystem gehört Starten lassen, als auch AntiViren und Firewall

Was man nicht kennt, dann lieber die Finger weg vom Deaktivieren!

Empfehlung von mir:
Systemstart öffnen und Printscreen vom Fenster machen, abspeichern, dann kann man Notfalls im Abgesicherten Modus wieder Rückgängig machen ;)

das ist recht so Zenit ! aber es gibt sicherlich doch progs die man deaktivieren kann wie z.B. desktop.ini ; updater die man nicht braucht kurz:man sollte wissen was man tut !!!

Da kann aber alles raus, dann startet der PC auch schneller!

Ich hab Panda, mein Sicherheitsprog, auch raus genommen, alles!
Und trotzdem ist das Programm aktiv wenn ich neustarte!
Guck mal unter "Dienste" noch nach!

Systemstart:



Dienste:





Na nu bin ich ja verdutzt.
Aber sicher kann da alles raus bei Systemstart.
Ich mach das schon immer so, kontrolliere regelmässig.
Ihr beiden seit die ersten die von denen ich sowas höre. *g*

Na gut, soll halt jeder so machen wie er will.
Aber Jürgen weiss nun das er da beruhigt auch alles raus nehmen kann.
Nur halt unter Dienste nicht!

hallo orchidee,ich werds gleich mal probieren ! sollte es problemlos laufen werde ich mich kopfneigend bei dir entschuldigen und bedanken!

Nee, brauchst dich nich entschuldigen, is schon oki.
Aber ich machs ja selber immer so, sonst würde ich nicht
wissen das man da problemlos alles raus nehmen kann.
Und was man dann braucht, wie z. B. einen Messenger,
den startet man dann halt von Hand, dann wenn man ihn braucht.
Mein Sicherheitsprog ist dennoch aktiv, wie gesagt.

***

http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1068380.asp

http://www.windows-tweaks.info/html/autostartxp.html

bei mir sind z.B. nicht gestartet die capi control;homenet control meiner DETEWE opencom 31 terminal adapter(keine verbindung zum pc) und der sollte schon starten!also gibt es doch dinge die nicht unter dienste aufgelistet sind deshalb bitte mit VORSICHT handeln !

ISDN-Anlage oder was ist das ?
Ja, gut, das hab ich nicht, und damit hab ich auch keine Erfahrungen.
Für gewöhnlich kann aber alles raus aus dem Systemstart.
Sollte man was vermissen, is´ses ja kein Problem das wieder rückgängig zu machen.
Lieber so dann, als Hundert Sachen mitzustarten, die vollkommen unnötig sind und nur alles verlangsamen. Was man braucht startet man eh dann erst wenn man es braucht.



« Beim Defragmentieren PC abgestürzt. kann keine dateien mehr öffnen.Schwarzer Bildschirm nach Windows Logo!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Programm
Siehe Software...

Buffer Underrun
Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...