Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nach Anmeldung neu oder Bluescreen

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Rechner nach der Anmeldung kurz den Ledevorgang fortführt und dann einfach neu startet oder einen Bluescreen mit der Fehlermeldung Page fault in non paged area.
Ich habe Windows XP Home. Hardware wurde keine neue installiert.

Dies geschieht jedoch nur wenn ich mich selbst anmelde. Bei einem anderen Benutzer oder im abgesicherten Modus läuft der Rechner normal.

Habe ich mir evtl. ein Rootkit eingefangen?

Wer kann mir helfen? :-[

« Letzte Änderung: 04.08.06, 18:52:50 von Tasker »


Antworten zu Windows XP startet nach Anmeldung neu oder Bluescreen:

Hallo,

möchte nur kurz darauf hinweisen, dass ich das gleiche Problem habe:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-122991-0.html

Vielleicht weist das doch auf einen Virus/Rootkit hin, den wir uns beide eingefangen haben?

Joachim


« was ist mit meiner Maus los????Allgemeine Frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...