Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-Laufwerk wird als DVD erkannt

Im Windows Explorer wurden meine Beiden DVD Laufwerke als DVD Laufwerke angezeigt. Erst beim Einlegen einer CD (Audio oder Bilder) wechselte die Anzeige auf CD-Laufwerk. Nach Auswurf der CD wurde wieder DVD-Laufwerk angezeigt. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Was kann ich tun?
Grüße
Karl-Heinz Rippich

« Letzte Änderung: 07.08.06, 15:56:00 von Dr.Nope »


Antworten zu CD-Laufwerk wird als DVD erkannt:

ich verstehe dein problem nicht
geht es dir nur darum das im explorer etwas anderes steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schon in Ordnung. Du bist nun einmal stolzer Besitzer von DVD- Laufwerken, stimmts?
Nur wenn Du eine CD einlegst, dann ist es ja kein DVD- Laufwerk mehr, oder? Es soll ja eine CD abspielen - die ja physikalisch ganz anders ist. Also schaltet Dein intelligentes DVD- Laufwerk um und wird zum CD- Player.
Ja, und da diese Player keine Menschen sind und aus lauter Angeberei lügen, zeigt er es eben an "Ich bin gegenwärtig ein CD- Player".
Ist doch ehrlich, oder?
Jürgen


« Computer wird langsam2 Fragen über Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...