Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebsysteme

Hallo
Nach einer Neuinstallation von Windows kommt jetzt beim Start immer dieses Auswahlsystem, welches ich denn jetzt starten will!

SO bis lang habe ich einfach

arbeitsplatz->rechtsklick->erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen

angegeben welches er starten soll.

Kann man auch eines irgendwie löschen  oder muss man dafür formatieren?


Falls es hilft:
WIN XP Proffesional SP 2


Vielen Dank schonmal



Antworten zu 2 Betriebsysteme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meiner Meinung nach, solltest du das alles nochmal formatieren und neu installieren?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, habe ich mir auch schon gedacht, nur alle Programme neu machen und so...
Mir würde eine andere Möglichkeit besser gefallen, wenns denn eine gibt!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, aber was soll der Murks?!

Neu aufsetzen alle Updates und Programme drauf, Image erstellen, --> problemlos leben..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja werde ich dann wohl machen müssen,
aber vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Möglichkeit, die vielleicht sogar noch einfacher ist...?

Ich würde auch das Betriebssystem Neu aufsetzen, es ist nur eine Frage der Zeit bis es zu Problemen kommt.

Man kann durchaus zwei Betriebssystem auf einer Festplatte installieren und betreiben. Das verlangt allerdings eine ganze Reihe von Kenntnissen und Maßnahmen.
In Deinem Falle vermute ich mal, dies kam zufällig so, oder? Ein solcher Fehler, das man urplötzlich 2 Betriebssysteme zur Auswahl hat (von denen sowieso meist nur eines richtig funktioniert, resultieren im allgemeinen aus einer fehlerhaften Installation.
Kardinalfehler - Bootreihenfolge nicht auf CDROM umgestellt.
Es gibt da keine effektive Reparatur, es gibt da nur eine saubere Neuinstallation.
Wenn Du magst, lese mal das da durch: Intelligente Neuinstallation - vielleicht kannst Du dir den einen oder anderen Tipp holen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank

Naja aus Fehlern lernt man ja, werde dann wohl neu installieren müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, schitteböhn..  :D

Denk an's Image..  ;)

Gute N8..


« Wie kann ich Musik in Präsentationen einarbeitenFehler beim Neustarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...