Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Beim Start von Spielen schwarzer Bildschirm

Wenn ich ein Spiel starte zb. Counterstrike springt das sofort in einen schwarzen Bildschirm um. Der Monitor reagiert nicht mehr alles andere ist in Takt.Manchmal tut es das Spiel und dann ganz oft hinter einander nicht
Wie komme ich da wieder raus weil ich ja nichts sehen kann oder wie kriege ich es ganz weg.
Bitte helft mir weiter mir bleibt danach nur noch der Neustart und das ist lästig.
MFG
DVS



Antworten zu Win XP: Beim Start von Spielen schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
alle updates drauf?
treiber u.s.w.
schon mal den kompatibilitätsmodus für w98,me ausprobiert?

mfg
hitti

Habe bei Counter-Strike Source das gleiche Problem! Das Spiel scheint noch korrekt geladen zu werden, beim connecten zum Server dann ein schwarzes Bild und nichts tut sich mehr...
Bei anderen Spielen scheine ich das Problem aber nicht zu haben! :-/

Habe gerade neue Graka-Treiber installiert usw... :(

Ach ja wenn ich den schwarzen Bildschirm, gehe ich in der Regel per Alt+Tab zurück ins Windows und beende das Spiel dann per Task-Manager.

Laut einer Counter-Strike-Seite soll sich das Problem bei ATI-Karten lösen lassen, wenn man den Bildschirm auf 85 Hz einstellt... funzt bei mir aber nicht!


« speichern von Daten!Partion Magic wiederherstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!