Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU im Dauerstreß, was tun.

Hallo Leute,
mein CPU ist seit einigen Tagen im Dauerstreß. Auslastung von 35-100%, arbeitet wenn überhaupt, dann nur sehr langsam. Kann das an Spyware und Netware Müll liegen und wenn ,wie bekommt mann den Müll von der Festplatte.
Dann wollte ich meinen 1,4GHz Cpu durch einen 2,0GHz CPU ersetzen, ging nicht, noch nicht mal der Monitor ging aus Standby.
Habe ein AOPEN AX4BS Systemboard bis ",$GHz aufrüstbar, was hab ich da falsch gemacht.
Danke im Voraus für eure Bemühung.
Gruß Roland aus Bellheim.



Antworten zu CPU im Dauerstreß, was tun.:

Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.safer-networking.org/de/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müll entfernen mit CCleaner.


« Win XP: Internetverbindung PC und Laptop gemeinsam nutzenwie kan man die lesezeihen bei netscape sichern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...