Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Hochfahren

Hallo,
neuerdings "spinnt" mein Rechner etwas. Beim Hochfahren kommt die Fehlermeldung "No Floppy Drive Detected, Press F1 to Resume". Ich habe weder neue Hard- noch Software und ein Floppy-Laufwerk war noch nie in meinem Rechner eingebaut. Nach F1-Drücken wird zwar weiter normal gestartet, aber ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich, denn dies sollte eigentlich nicht zum Dauerzustand werden.
Vielen Dank
regli



Antworten zu Fehler beim Hochfahren:

geh mal ins bios und schau nach ob das floppylaufwerk im bootmenü als 1th eingetragen ist, trage dort einfach dein Festplatte ein oder wovon du auch immer bootest.

mokealot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenns so einfach wäre  ::)
Im bootmenü ist kein floppylaufwerk eingetragen.
Noch eine Idee? 

Hallo,

welches BIOS?

Award AMI?

Ist dein BIOS Tabellenförmig?

Wenn ja, links oben in das Menü

Dort sollte Zeit, Datum etc eingestellt werden

Findest du im unteren Hälfte

sicher was über Floppy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D ok, habe im Menü die Größenangabe f.d. Floppy ausgeschaltet. Scheint zu funktionieren.
Vielen Dank für schnelle Hilfe
regli


« Fehlermeldung - wie bekomme ich die weg???Was bedeutet nach XP Start: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....