Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Hochfahren

Guten Tag,
 
Hallo,
seit gestern fährt mein Rechner nur noch bis zum Anmelden hoch. Das heisst, er bootet ganz normal, aber nachdem ich mein Passwort eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Laden von N/A. Windows neuinstallieren." Die Meldung erschien das 1. Mal, nachdem ich ein Programm zum Untersuchen der boot-Vorgänge (von FDNS-Software)probieren wollte.  
Gibt es noch Hoffnung für meine Dateien? Was kann ich tun?  
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruss,
Andro



Antworten zu Fehler beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Kannst du den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren?
Wenn ja, kannste ja so erstmal deine Daten sichern. Kenne zwar das Programm nicht, aber es scheint wohl beim Windows-Start aufgerufen zu werden (klar, wenn die Startvorgänge untersucht werden sollen ;D  ). Demzufolge müsstest du es über msconfig erstmal rausschmeißen können.

greez 8)
JoSsiF

Hi,

ich kann auchn nicht den abges. Modus starten. Sobald sich der Bildschirm des abges. Modus öffnet, erscheint dieselbe Anzeige "Fehler beim...etc"; Klicke ich dann OK, fährt der Rechner runter.
Die Anzeige kommt in dem Moment, in dem meine Programme etc. geladen werden sollen. Da hakt es dann. Ich komme also weder zu msconfig noch in den abges. Modus.
Hast Du noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm...sag uns bitte erstma was du für eine Windows-Version hast.

Ich habe Win98.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Versuchen wir's mal so:

Starte den Rechner mal so, dass er bis zur Eingabeaufforderung hochfährt. Jetzt gehe in den Ordner des betreffenden Programms und benenne einfach die Programmdatei um (sollte eine *.exe sein; kannst z.B. die Endung auf *.old setzen).

Damit sollte das Programm erstmal soweit außer Gefecht gesetzt sein, zumindest so dass nicht mehr geladen wird.
Wenn nicht eindeutig klar ist, welche Datei nun die richtige ist, dann benenne gleich den ganzen Ordner um, dann sollte das Programm auch nicht mehr gefunden werden.

greez 8)
JoSsiF

Danke für Deine Antwort.
Einziges Problem, ich weiss nicht, um welche Datei es sich handeln könnte. Und etwas eingeben könnte ich nur, wenn ich den Rechner im MS Dos Modus starten lasse. Ich komme sonst in keinen anderen Bereich, wo ich etwas umbenennen kann. Bis zu dem Punkt, an dem ich mein Paswort eingeben muss, fährt er auch ohne Probleme hoch. Er bootet ganz normal, erkennt meine Festplatte, Brenner, CD-Rom Laufwerk etc. Sobald ich mich aber in "meinen" Bereich einloggen will oder auch die Passwortfrage mit ESC wegklicke, kommt die Fehler-Anzeige und damit das Ende der Geschichte.
Bitte noch eine Idee!
Danke!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Eingabeaufforderung hab ich den Dos-Modus gemeint. Wenn du weißt wie das Programm heißt, kannst du anhand der Ordnernamen sicher den richtigen rausfinden. Und den dann einfach umbenennen.

Und wenn ich nicht weiss, welches Programm es ist?
Bringt es was, die "Einzeleingabe" auszuwählen und dann nur die nötigsten Programme zu bestätigen?
Also Virenschutz etc. weglassen?

Hat sich erledigt. Ich habe mit scanreg/ restore eine alte Sicherung aufgerufen und nun klappt es wieder. Danke nochmals.


« Mozilla 1.5 im NetzwerkPC ABSTURTZ " FREEZ" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...