Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerwechsel unter Windows XP nicht möglich

Hallo.
Ich habe nach meinem Problem schon ein wenig gegoogelt, leider aber nichts nützliches gefunden.
Habe mir gestern ein neues Windows XP SP2 aufgespielt, und neben dem Adminkonto noch zwei weitere eingerichtet.
wenn ich nun versuche zwischen diesen konten zu wechseln, dann hängt windows sich beim laden der benutzereinstellungen des neuen kontos auf, kein neustart - nix mehr möglich, nur noch reset-taste.

ich habe als eine der letzten aktionen den dual core patch von amd installiert, der nun bei jedem start geladen wird. möglciherweise liegt hier das problem..

hat jemand eine idee?



Antworten zu Benutzerwechsel unter Windows XP nicht möglich:

Probier es mal mit Windows-Taste+L!

Ergoogelt :

Schau mal, ob der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltug" gestartet und aktiv ist.
Du hast zwar Zugriff auf die Registry, aber du kannst in bestimmten Bereichen der Registry nichts eintragen und auch nichts löschen.
__________________

Antwort:
Ich hatte mal den Dienst "Terminaldienste" deaktiviert, nur ist leider der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltug" davon abhängig gewesen.

Auf jeden Fall tut jetzt wieder alles. Vielen Dank.

Thread closed.
__________________
Lache, und die Welt lacht mir dir; weine und du weinst allein!

hatte ich auch ergoogelt. der dienst ist aktiv und auch der  dafür erforderliche terminaldienst ist aktiv.

Also gegoogelt habe ich, wie gesagt schon, und die benutzerabmeldung und das laden der willkommensseite (wie mit win-l) ist , wie gesagt, auch nicht mein problem. das problem ist das anmelden als benutzer, wenn bei einem anderen benutzer noch programme laufen.
melde ich mich ganz ab, so kann ich auf ein anderes konto wechseln.
ich möchte jedoch die programme des benutzers laufen lassen und trotzdem den benutzer wechseln können, wie beim schnellen benutzerwechsel vorgesehen.





Konnte das Problem letztendlich lösen:
es war die firewall, die den zugriff eines anderen benutzers auf die userinit.exe verweigert hat.

« Letzte Änderung: 16.08.06, 14:46:46 von thehax »

« Mein Computer wird extrem langsam...Ihre Frage:Brauche Hilfe beim entfernen von Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...