Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Druckerinstallation unter WinXp nicht möglich

Hallo!

Ich habe da den Rechner einer guten Freundin mit einem kleinen Problemchen:
Ist ein AMD Athlon XP 2600+ mit WinXp SP2
Funktioniert soweit recht schön das ding, bis auf eine kleinigkeit: Es ist absolut UNMÖGLICH auch nur irgendeinen Drucker zu installieren... Nicht USB und nicht Netzwerk...Parallel hab ich noch nicht ausprobiert, aber da es bereits an der Treiberinstallation scheitert, gehe ich davon aus das es dann auch nicht klappen würde...
Die Fehler meldung kommt nach dem Kopieren der Treiberdatein und lautet:

" Der Druckertreiber wurde nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden."

Ich möchte einen Canon SmartBase MP 370 installieren. Scanner und Kartenleser lassen sich installieren.

Mittlerweile hab ich die Firewall deaktiviert, den Virusscanner beendet und SP2 neu installiert....hat alles nix gebracht...Bin kurz davor das ding neu aufzusetzen, möcht ich aber doch irgendwie vermeiden...

Hoffe es kann mir da jemand helfen...

Lg Ice



Antworten zu Win XP: Druckerinstallation unter WinXp nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast dir den aktuellsten Treiber für den Drucker,so wie den richtigen für XP heruntergeladen ??

Jap hab ich sicher... :-)

geht nämlich auch kein anderer drucker zu installieren, obwohl ich diese drucker mehrfach im LAN auf WIN XP laufen hab....

Das könnte am USB liegen. Überprüfe mal, ob dort alles in Ordnung ist. Und vor allem, halte dich genauestens an die Installationsanweisungen des Druckerherstellers. Dun weißt schon, mal muss das Gerät vor der Installation am Rechner angeschlossen sein und mal nicht, mal soll es eingeschaltet sein und mal nicht ...  ::) Da kocht jeder so seine eigene Suppe.
Dann schau mal nach, ab der "Universal Plug and Play (UPNP) Service" aktiviert oder deaktiviert ist (entweder von Hand oder durch ein Tool wie z.B. xp-AntiSpy). Wenn deaktiviert, aktiviere den mal. Vielleicht hilft es.

An den USB habe ich auch schon gedacht, aber was dagegen spricht ist, daß ich garkeinen drucker installieren kann....auch keinen im LAN Freigegebenen....und dafür brauch ich ja kein USB...

Mit meinem XP antispy (3D) kann ich kein UPNP Service aktivieren oder deaktivieren...wo finde ich das? Verwaltung -> Dienste?? Da steht nichts...nur der normale  Plug & Play Dienst....

Meine xp-AntiSpy-Version 3.94. Dort unter Dienste an 5. Stelle. War aber auch schon in den Vorversionen vorhanden. Ansonsten unter Verwaltung/Dienste, ja.

Hehe hab mir jetzt diese Xp AntiSpy Version heruntergeladen, und da steht an 5.Stelle:"Deaktivieren des 'Security Center' Dienstes".... Wasn jetzt los ???

Und unter Verwaltung Dienste finde ich auch nichts was auch nur auf irgendeine art und weise mit UPNP zu tun hätte.....

Jetzt habe ich den UPNP Dienst gerade auf einem anderen WinXP Rechner gesucht, und siehe da, sofort gefunden....Der Dienst ist auf dem Rechner offensichtlich nicht vorhanden, wie kann das sein? Und viel wichtiger wie läßt sich das ändern ???

Hört sich für mich nach einem leicht zerschossenen System an. Reperaturinstallation? Oder gleich neu?

Jap schaut mir auch schon danach aus...Naja was soll ich sagen, das ding wurde von jemanden aufgesetzt der sich als hacker bezeichnet....

Werdn wohl neu aufsetzen müssen.... >:(

Danke auf jedenfall für die hilfe...


« Win XP: Netzwerk bricht nach kurzer Zeit ab!!!!Win XP: Telefongebühren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...