Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

interneteinwahlproblem

tach!
also ich, bzw. ein bekannter für den ich dieses problem lösen soll hat folgendes problem: er wählt sich mit seinem rechner (WinXP mit SP2) ins internet ein und surft dan eine weile. nach 10 bis 15 min. wird die verbindung aber unterbrochen. das netzverbindungsicon unten links in der start- bzw. taskleiste ist aber noch da. man kann aber weder das statusfenster noch das trennen fenster aufrufen. eine erneute einwahl ist auch nicht möglich. es scheint das eine internetverbindung noch besteht, aber es werden im Firefox, bzw. im internet explorer keine seiteninhalte mehr angezeigt. ad-aware und ein aktueller virenscanner zeigen keine besonderheiten. ich hab bei den netzwerkverbindungen schon die alte verbindung rausgelöscht und eine neue angelegt. aber kein erfolg. hat vielleicht jemand von sowas schon erlebt und  kann mir rat geben? danke im vorraus



Antworten zu interneteinwahlproblem:

einwählen ins internet über DSL. ha  ich vergessen zu erwähnen.

Was für ein Router wird für das Netz benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cache/ Dateien und Verlauf leeren (Internetoptione) ???
Ansonsten :

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan & ggf Adwarscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« PC hängt 2-3 Min. beim StartWin aktivieren: der Win Product Key wurde zu oft verwendet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!