Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

in Startmaske Pfad löschen

Hi,

ich hatte einen gewaltigen Systemabsturz, Laufwerke nicht mehr sichtbar etc. pp. Das habe ich zwischenzeitlich mit einem entsprechenden Tool alles soweit wieder herstellen können.
Zunächst hatte ich zu diesem Zweck mein altes WIN 2000 Prof. installiert. Nach der Wiederherstellung habe ich wieder WIN XP installiert und bekomme jetzt beim Start die zwei Pfade angezeigt.
Wie kann ich den alten Pfad von WIN 2000 wieder löschen?
Habe es mal gewußt, jetzt aber wieder vergessen.

cu



Antworten zu in Startmaske Pfad löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du beim booten ???

Dann in der boot.ini meistens auf der partition C.

Vorher aber Sicherheitskopie dann bist du immer auf der sicheren Seite ;)

ja richtig, bevor das Starbildschirm von WIN XP Prof. erscheint - ich nehme an, daß das noch die DOS-Ebene ist!?

Habe mal die boot.ini aufgerufen und nach Sicherung den Pfad von WIN 2000 Prof. gelöscht - die Änderung wurde auch so übernommen - beim Starten hat sich aber nicht verändert - muß ich bei boot,ini noch mehr verändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Füge mal die boot.ini hier rein ;)

so sieht bei mir die boot.ini aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
 

hmmm..... - scheint mir verändert hinsichtlich dessen, daß ich einen Pfad und zwar den WIN 2000 Prof. gelöscht hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boot.ini sieht gut aus. Was steht denn genau da am Schirm?

es wird angezeigt

Welches Betriebssystem wollen Sie starten?


Danach kommen die beiden Pfade, wobei WIN XP Prof. an 1. Stelle steht.
WIN 2000 Prof. ist an sich nicht mehr auf dem System, denke ich mal - habs aber noch nicht versucht was passiert, wenn ich die 2. Option anwähle!!! ;D

Die Sache habe ich über den chip-Online Thread lösen können - den sei vielen Dank - schade, daß hier sich keiner mehr zurückgemeldet hat.  ;D
Gleichzeitig konnte ich ein weiteres Problem mit der Software meines Plustek-Scanners lösen, daß Plustek selbst auch nicht in der Lage war zu lösen, weil sie keine Deinstallationsroutine anbieten.
Jetzt ist die Sache mittels des  Tools -> Start --> Ausführen ---><misconfig -4> gelöst und eliminiert. 


« Hilfe mein Bildschirmmausprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...