Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardgateway

Hab ein kleines problem! ??? hab windows xp home :P ... wenn ich mein msn starten will kommt die fehlermeldung Standardgateway offline  :'(was kann ich dagegen tun .. falls ihr mehr infos braucht einfach mir sagen ! danke schonmal ;)



Antworten zu Standardgateway:

Gesundheit...!

Geh mal in die Eingabeaufforderung und gib dort "ipconfig/all" ein.
Dort kannst du sehen ob dein StandardGateway ok ist.
Wenn du keinen StandardGateway hast, bekommst du keine IP-Adresse vom Host und kannst auch nicht ins Internet.

Der Fehler liegt bei der Erstinstallation von MSN (kleiner Bug :-\). Nochmal deinstallieren und neueste Version einspielen, dann sollte es Funktionieren.

« Letzte Änderung: 23.08.06, 03:11:22 von Albatros »

Schau auch mal ob deine Uhrzeit/das Datum vom PC korrekt eingestellt ist bzw. sind.
Das kommt auch öfter mal vor wenn da was nicht stimmt, das es dann Fehlermeldungen/Probs gibt.

 ??? komischerweise lässt sich wenn ich ipconfig eingib nichts öffnen der bringt mir dannn eine Fehlermeldung "ipconfig/all konnte nicht gefunden werden....." ich find des komisch .. was ich noch sagen wollt mit zeit hab ich probiert ist richtig eingestellt aber ich hab FRITZ!BOX vllt hängts mit der zusammen .. ich kann zwar ins internet aber msn oder limewire geht bei mir nicht da kann ich nichts mehr laden ...

HILFE !!!!

Ich glaub nich das es mit der Fritz!Box zusammen hängt ehrlich gesagt.
Wie is denn der genaue Fehlercode von MSN?
Steht in der Regel bei der Fehlermeldung mit bei.

->  Klick
->  Klick

Standardgateway offline ... hab ich schon nachgeschaut in google ... da hab ich auch nichts gefunden ...

Der Befehl heisst ipconfig /all und nicht ipconfig/all (Leerzeichen zwischen ipconfig und /all)!

CU
1234567

danke hab nachgeschaut und is online aber das versteh ich dann nnich warums nicht geht .. der sagt mir aber was andres was ich komisch finde ...

KNOTENTYP : UNBEKANNT
IP-ROUTING AKTIVIERT: NEIN
WINS - PROXY AKTIVIERT : NEIN

aber Standardgateway hab ich ne ip ... was soll ich nur machen .. ich bin am verzweifeln he ...

Mal ipconfig ausführen :

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert

Suche auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen + kopieren


MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : dennisprivat

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 2:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C2-4C-4D

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 23. August 2006 22:34:11

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 2. September 2006 22:34:11


so sieht das bei mir aus  :-X

hoff. könnt ihr mir jetzt helfen  ???


« Nach Hochfahren kommt kein Bild!!!mdf und mds dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...