Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! "Standardgateway offline"wie komme ich wieder ins Internet?

Mein Internet funktioniert seit kurzem nicht mehr. Die MSN- Messenger Verbindungsproblembehandlung gibt an, dass mein "Standardgateway" offline ist. Mein wireless router - D-Link- ist auf "Adresse automatisch beziehen" eingetellt, doch wenn ich"ipconfig/ all" ausführe, ist das Feld bei Standardgateway leer. Das Problem löst sich leider werder durch deaktivieren der Firewall noch durch checken der Uhrzeit o.ä.
Was kann die Ursache sein und wie bringe ich den DHCP dazu, sich nicht nur die IP Adresse und Subnetzmaske, sondern auch Gateway einzustellen?
Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
Petra



Antworten zu Hilfe! "Standardgateway offline"wie komme ich wieder ins Internet?:

Unter der Netzwerkverbindung und deren Eigenschaften beim TCP/IP Protocoll ist alles auf automatisch eingestellt?

Start; Ausführen und eingeben von  services.msc
In dem neuen Fenster auf der rechten Seite den Service DHCP-Client anklicken. Der Starttyp muß auf automatisch stehen und eventuell gleich starten.

Dieser Dienst wird gerne von einigen angeblichen Windows Verbesserungstools als überflüssig abgeschaltet.

danke für die hilfe,aber das hat leider auch nichts verändert.
gäbe es sonst noch irgendwelche alternative lösungen?

Start: Alle Programme; Zubehör; Eingabeaufforderung
In dem neuen Fenster >> ipconfig /all << eingeben und dann den Text markieren und einmal das Ergebniss aufgeben


« start ohne anmeldungWin XP: Audio im Frontpanel Problem! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...